Mo., 10.05.2021 , 12:38 Uhr

Wernberg: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Ein Mann wurde bei einem Verkehrsunfall auf der A93 in Höhe der Ausfahrt Wernberg leicht verletzt.

Gegen 21 Uhr ist am Freitag ein Skoda-Fahrer wohl aus Unachtsamkeit von der rechten auf die linke Fahrspur gekommen, berichtet die Verkehrspolizei Weiden. Dort touchierte er einen VW. Dessen Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke und kam dann im Grünstreifen zum Stehen. Auch der Skoda blieb im Grünstreifen nach einer Drehung um die eigene Achse stehen.

Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden befindet sich laut Schätzungen der Polizei im zweistelligen Tausenderbereich.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

A93 Ausfahrt Autobahn Fahrer Leichtverletzter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Sachschaden Unfall Ursache Verkehrsunfall Verletzter Viktoria Lorenz Wernberg

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Tödlicher Unfall auf der B16: 81-Jähriger prallt frontal in Gegenverkehr Ein 81-Jähriger ist heute Mittag bei einem Unfall auf der B16 nahe Nittenau ums Leben gekommen. Der Chevrolet-Fahrer wollte trotz Gegenverkehr zum Überholvorgang ansetzen. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat. Dessen 70-jährige Fahrerin und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzten. Trotzdem verstarb der 81-Jährige 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.08.2025 32 Verletzte nach Unfall mit Bus auf A93 bei Weiden Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 Richtung Hof bei der Ausfahrt Frauenricht. Ein Bus des Schienenersatzverkehrs war auf dem Weg von Schwandorf aus in Richtung Weiden. In der Autobahnausfahrt fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache links ins Gras und versuchte vermutlich dann gegenzulenken, dabei geriet der Bus ins Schleudern. Er durchbrach die Leitplanke sowie die 16.06.2026 Teddybären durch Unfall auf der Fahrbahn Teddys und bunte Ballons auf der A93: Nach einem Unfall zwischen Nabburg und Schwarzenfeld lagen am Montagnachmittag Kuscheltiere und Luftballons über die gesamte Fahrbahn verteilt. Ein Lastwagen war auf die linke Spur gewechselt. Daraufhin wich ein roter Mitsubishi aus, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Ein nachfolgendes Schaustellerfahrzeug, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte