Mo., 16.07.2018 , 13:34 Uhr

Wernersreuth: 35.000 Euro Schaden durch Brand

35.000 Euro Schaden entstand durch den Brand des Trafohäuschens in einer Photovoltaikanlage in Wernersreuth im Landkreis Tirschenreuth. Gegen 10:55 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Anwohner am Sonntag wie aus dem Solarpark Rauch aufstieg. Die Feuerwehr konnte die Löscharbeiten allerdings erst durchführen, na hdem die Anlage vom Stromnetz genommen wurde. Die Brandursache war nach aktuellem Ermittlungsstand ein technischer Defekt.

(sd/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Brand Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Photovoltaikanlage Wernersreuth

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Mobilfunkanalyse: Wo der Landkreis Tirschenreuth Lücken hat Wie steht es um den Mobilfunk im Landkreis Tirschenreuth? Um das herauszufinden, hat das Landratsamt eine Mobilfunkmessung beauftragt. 2.300 Kilometer Straßen hat dazu die Firma Zentrum für Digitale Entwicklung abgefahren. Das Ergebnis: Eine Telefonverbindung ist auf rund 96% der Fläche des Landkreises gegeben. Mobile Daten je nach Anbieter zwischen 90% und nur 56%. Die Schlusslichter 23.06.2026 Bärnau feiert 13. mittelalterliches Marktspectaculum Die 13. Ausgabe des historischen Marktspectaculums war sehr schweißtreibend. Bei sommerlich heißen Temperaturwerten war wieder jede Menge geboten. Neben historischen Ständen gab es auch die diversen Auftritte zu sehen. Die Tänzer des VSV Straubing überzeugten mit akrobatischen Einlagen, Musikgruppen verbreiteten historische Klänge und beim historischen Festzug machten auch in diesem Jahr wieder viele Gaukler, Ritter, 18.05.2026 Kind verletzt - Schwerer Verkehrsunfall in Mitterteich Ein 35-jähriger Deutscher wollte mit seinem Skoda von Leonberg kommend auf die B299 einfahren. Zur selben Zeit näherte sich ein 26-jähriger US-Amerikaner mit seinem KIA, der von der A93 in Richtung Landesgrenze unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge heftig zusammen und wurden anschließend in die Böschung geschleudert.Der genauer Unfallhergang muss noch geklärt werden. Aufgrund 15.05.2026 Sibyllenbad: Werkleiter nimmt nach fast 20 Jahren Abschied Seit September 2006 ist Geiger Werkleiter im Sibyllenbad. Rückblickend hat sich im Bad unter seiner Führung viel getan, zumal er auch immer darauf drängte, wettbewerbsfähig zu bleiben. 2012 startete deshalb die erste große Sanierung, die bis 2014 dauerte. Dabei wurden unter anderem der Badebereich, der medizinische Bereich und die Saunalandschaft saniert und modernisiert. Seit 2024