Mi., 22.02.2023 , 11:52 Uhr

Kinotipp

Kinotipp: „What´s Love Got To Do With It“

Wie findet man die richtige Liebe - über Dating-Apps oder ist die arrangierte Ehe der Schlüssel zum Erfolg? Der Film „What´s Love Got To Do With It?“ im Kinotipp.

Zoe ist auf der Suche nach der großen Liebe, Grindr und Co. sind Teil ihres Alltags. Doch den Richtigen gefunden hat sie bisher nicht. Diese Sorgen muss sich ihr Kindheitsfreund Kazim nicht machen, die Eltern suchen seine Liebe des Lebens aus.

Das bringt Zoe auf eine Idee: Sie ist Dokumentarfilmerin und will die Liebesgeschichte von Kazim verfilmen, sie hat auch schon einen Namen bereit. Kazim und seine Eltern sind zu Gast bei Hochzeitsplaner Mo, er soll die richtige Frau finden.

Kazim hat Biologie studiert, deshalb stehen seine Chancen auf den großen Wurf nicht schlecht. In der Rangordnung steht er ganz oben.
Ein wenig skurril ist das Treffen mit Mo aber auch, nicht nur für Zoe.
Ganz auf einer Wellenlänge sind die Beteiligten nicht immer, jedoch hat
Mo am Ende eine Dame auserkoren.

Die Auserwählte heißt Maymouna. Ein schüchternes Mädel, Tochter
einer pakistanischen Einwandererfamilie. Die wirkt sehr stark auf
das Leben der Tochter ein, wenig nur entscheidet sie selbst.

In einem Monat sollen Kazim und Maymouna heiraten, die Zeit tickt. Auch für Zoe, ihre Eifersucht kommt immer mehr zum Vorschein. Vielleicht ist da doch noch mehr als Freundschaft zu Kazim.

Zoes Mutter Cath witzelt zu Beginn noch viel über die vergebene Partnersuche ihrer Tochter, doch später wird es ernster. Cath macht sich Sorgen um die Zukunft Zoes, der Konflikt und die Zweifel werden größer.

Eine Tradition, die an ihre Grenzen stößt. Dabei wollen alle doch nur das Beste und eine glückliche Familie, einen starken Partner an der Seite, der Halt gibt. Selbst Zoe hält auf der Hochzeit von Kazim und Maymouna eine Rede, die Wogen scheinen geglättet.

(md)

Amberg App arrangierte Ehe Cineplex Dating Dokumentar Film Karten Kino Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Start Tickets Tina Turner Tipp Verlosung What´s Love Got To Do With It

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 24.09.2025 Kinotipp: The Negotiator Sarah steckt in der Klemme. Als Wissenschaftlerin bei einem großen Biotech-Unternehmen entdeckt sie, dass ein neuartiges Projekt schwerwiegende Nebenwirkungen vertuscht – und nimmt heimlich ein Gutachten mit, das alles belegen könnte. Doch statt die Wahrheit publik zu machen, schlägt sie Alarm, als sie realisiert, in welche Gefahr sie sich gebracht hat. Mit dem vertuschten Dokument 05.09.2025 30 Jahre nach seiner Ermordung: Filmvorführung erinnert an Klaus-Peter Beer Vor 30 Jahren wurde der Amberger Klaus-Peter Beer wegen seiner Homosexualität ermordet. Um an ihn zu erinnern, hat der Verein „Kunterbunt Amberg“ zu einer Filmvorführung eingeladen. Die Doku „Tödliche Begegnung – Das Leben des Klaus-Peter Beer“ berichtet von seiner Geschichte und den Umständen seiner Ermordung. Nach der Vorführung sprachen die Veranstalter über ihre heutige Erfahrung 03.06.2025 10 Jahre Cineplex Amberg: Ein Kino feiert Geburtstag Das Cineplex Amberg feiert seinen 10. Geburtstag – mit einer rauschenden Jubiläumsparty, zu der auch viele geladene Gäste erschienen sind. Seit 2015 begeistert das Kino am Amberger Kreisel Filmfans aus der Region, und jetzt blickte das Team gemeinsam mit den Besuchern auf ein Jahrzehnt voller Highlights und Herausforderungen zurück. Dabei wurde klar: Das Cineplex hat