Mo., 27.05.2024 , 15:03 Uhr

Bärnau

„Widersacher aller Liedermacher“ heizten das Hammerdamm-Open-Air ein

Die Band „Widersacher aller Liedermacher“ hat Halt in Bärnau gemacht. Für den in Bärnau gebürtigen Frontmann Matze Wolf war der Auftritt auf dem Hammerdamm-Open-Air ein Heimspiel. Folk, Rock, Jazz, Hip-Hop, Klassik – die fünf Musiker bedienen sich für ihre musikalische Inspiration an einer Vielfalt von Genres. Zusammen mit ihrem bayerischen Humor wird ihr Musikstil gerne als „Bavarian-Pop-Kabaretts“ beschrieben. Ihr neues Album „As Weda“ hatten die Musiker erstmalig auch mit dabei.

(kk/Nickl)

Auftritt Bärnau Bavarian-Pop-Kabarett Folk Genre Hammerdamm-Open-Air Humor Jazz Klassik Matze Wolf Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rock

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 „Peter – Tribute to Maffay“ – Neue Band bringt Peter Maffay in die Oberpfalz Im Keller von Schlagzeuger Mike Weiß in Weiden wird’s laut: Gemeinsam mit Gitarrist Klaus Götze, Keyboarder Wolfi Kunz, Bassist Klaus Kiefer und Sänger Oswald „Ossi“ Mark entsteht hier der Sound der Band „Peter“ – eine Hommage an die Musik von Peter Maffay. Die fünf Musikveteranen treffen sich hier seit 2024 zum Proben. Auch wenn alle 31.03.2025 Bluesfriends feiern 25. Geburtstag Der Verein Bluesfriends wird 25 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde mit allen Mitgliedern im JUZ Burglengenfeld gefeiert. Zur Unterhaltung gab es Live-Musik. Der 1999 gegründete Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Musiker, deren Musik auf dem Blues basiert, zu unterstützen. So hilft er beispielsweise bei der Suche nach einem Proberaum. Seit 2007 hat 02.01.2026 „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 10.11.2025 „Asterix trifft Oberpfalz“: Dialektlesung mit Christian „Weiti“ Witt in Neustadt and der Waldnaab Dialektlesung „Asterix trifft Oberpfalz“ mit Christian Witt im Foyer des Rathauses in Neustadt an der Waldnaab. Der Autor hat den ersten Asterix-Band ins oberpfälzische übersetzt und „Asterix und as bäihmische Schüddl“ daraus gemacht. Der aus der Kultband Barbari Bavarii bekannte „Weiti“ hat aus seinem Buch vorgelesen, und für einige Lacher gesorgt. (kw/ Kamera: Erich Kummer)