Mi., 01.03.2023 , 14:29 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Wie der Vater, so der Sohn: Beide bei Ladendiebstahl erwischt

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ heißt es in einem gängigen Sprichwort und das bewahrheitete sich gestern in einem Supermarkt in der Krötenseestraße in Sulzbach-Rosenberg. Der 12-jährige Sohn sah seinem 36-jährigen Vater, zwei Kaviardosen in seiner Kleidung verstecken und tat es ihm sogleich nach. Er versteckte eine Kaviardose und eine Armbanduhr in seiner Oberbekleidung, wie die Polizei Sulzbach-Rosenberg berichtet. Die Mutter und Ehefrau beobachtete beide bei ihrem Diebstahl. Ohne weitere Einkäufe und frohen Mutes, ihr Diebesgut im Wert von 36,66 Euro nicht bezahlen zu müssen, passierte die Familie dann den Kassenbereich.

Aber auch der Ladendetektiv hatte der Familie bei ihrem „Einkauf“ zugesehen und machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Er verständigte die Polizei, die vor Ort die Personalien der Familie feststellte und wegen Ladendiebstahl ein Ermittlungsverfahren gegen den Familienvater einleitete. Die drei Dosen Kaviar zu je 7,89 Euro wurden dann doch regulär gegen Bezahlung erworben und die Familie nach Erteilung eines Hausverbots entlassen.

Doch die strafrechtliche Würdigung wird den Familienausflug letztlich noch sehr teuer werden lassen, da meist Geldstrafen für solche Delikte ausgesprochen werden, so die Polizei abschließend.

Blaulicht Diebstahl Kaviardose Laden Ladendieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rechnung Sohn Sulzbach-Rosenberg Supermarkt Vater

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 13.10.2025 Einbruch In Firmengebäude: Polizei bittet um Mithilfe Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und dem Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Firmengebäude im Bärnauer Ortsteil Schwarzenbach eingebrochen. Die Täter haben mehrere Schränke und Behältnisse durchsucht. Dabei haben die Einbrecher diverse Wertgegenstände entwendet. Der genaue Schaden durch die Diebstähle steht noch nicht abschließend fest, dürfte jedoch nach Angaben der Polizei im vierstelligen Eurobereich 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.