Di., 26.07.2022 , 13:16 Uhr

Amberg

Wieder FFP2-Maskenpflicht im Klinikum St. Marien

Steigende Inzidenzen: Sie sind der Grund, warum das Klinikum St. Marien in Amberg wieder auf FFP2-Masken besteht.

Das Klinikum teilte mit: Man mache von seinem Hausrecht Gebrauch und verpflichte Patienten, Besucher und Begleitpersonen eine FFP2-Maske zu tragen. Mit dem Hinweis: „Die FFP2-Maske muss durchgehend und auch richtig getragen werden“

Außerdem weist das Klinikum bei der Gelegenheit noch einmal daraufhin, dass sich alle Besucher unabhängig vom Impfstatus testen lassen müssen – und zwar tagesaktuell bei einer anerkannten Teststelle. Nur Kinder unter sechs Jahren seien ausgenommen.

Weitere Regelungen: Sie dürfen nur zwei Stunden jemanden besuchen in der Zeit von 13 bis 18 Uhr und auch nicht gleichzeitig mit anderen Besuchern beim gleichen Patienten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(tw)

Besuch FFP2 Klinikum Krankenhaus Maske Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV St. Marien

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Bayern kündigt 91,7 Millionen Euro Fördergeld für Klinikum St. Marien an Der Freistaat Bayern hat im Rahmen seines Krankenhausbauprogrammes eine Fördersumme in Höhe von 91,7 Millionen Euro für das Klinikum St. Marien in Amberg angekündigt. Das Fördergeld soll für die Erweiterung und Modernisierung der Kinderklinik, Entbindung, Algemeinpflege, Intensivmedizin und der Isolierstation dienen. Geplant ist die Summe für das Bauprogramm 2030. Oberbürgermeister Michael Cerny begrüßt die Förderung 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen 24.06.2025 Staatssekretär informiert sich über Energiewende Staatssekretär Tobias Gotthardt von den Freien Wählern hat sich bei einem Besuch der Firmen Hardy Barth in Schwend und Lüdecke in Amberg über die Energiewende informiert. Gotthardt ist seit November 2023 Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Hardy Barth ist im Bereich der PV-Anlagen und E-Ladesäulen aktiv. Zusammen mit Lüdecke zeigen die 30.01.2025 Sammelantrag für Fördermittel für Städtebaumaßnahmen in Amberg Ein lebendiges Stadtzentrum in Amberg, Verbesserung der Aufenthaltsqualität, Klimaschutz und mehr Maßnahmen möchte die Stadt Amberg umsetzen. Dafür hat der Hauptverwaltungs- und Finanzausschuss einer Sammelantragstellung für Fördermittel jetzt zugestimmt. Von den geplanten Investitionen von etwa zehn Millionen Euro über mehrere Jahre sind rund zwei Millionen Euro im Jahr 2025 förderfähig. Ebenfalls einstimmig haben die Fraktionen