Mo, 04.04.2022 , 11:29 Uhr

Hirschau

Wieder Giftköder ausgelegt

An einem Feldweg bei Hirschau hat ein Hund einen Giftköder gefressen. Die Polizei sucht weiterhin nach dem unbekannten Täter.

Nachdem bereits am Freitagmorgen zwei Hunde im Hirschauer Stadtgebiet Giftköder gefressen hatten und letztlich sogar notoperiert werden mussten (wir berichteten), meldete sich am Samstagsvormittag eine weitere Hundehalterin bei der Polizeiinspektion Amberg. Auch ihr Hund habe am Freitagmorgen einen der Giftköder gefressen.

Laut der HUndehalterin schluckte das Tier offenbar ein mit Rattengift und Rasierklingen präpariertes Hackfleischbällchen, das durch eine bislang unbekannte Person am Rand eines Feldweges unweit des Hirschauer Wasserwerks ausgelegt worden war. Der Tierarzt fand daraufhin zwei Rasierklingen im Magen des Hundes, der noch gerettet werden konnte.

Die Polizeiinspektion Amberg bittet unter der Rufnummer 09621/8900 um Hinweise aus der Bevölkerung und mahnt, etwaig aufgefundene Köder keinesfalls anzufassen und sofort die Polizei zu verständigen.

(Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Feldweg Giftköder Hinweise Hirschau Hund Köder Magen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rasierklingen Suche Tierarzt Unbekannter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 08.09.2023 LKW zwischen Schnaittenbach und Kohlberg ausgebrannt LKW Brand auf der Straße zwischen Schnaittenbach und Kohlberg. Dort brannte ein mit Postgütern beladener Lastwagen vollständig aus. Der 61- jährige Fahrer blieb unverletzt. Entstanden sein soll das Feuer im Bereich des Motors. Laut Polizei bemerkte der Fahrer zunächst einen Leistungsabfall seines Zugfahrzeuges. Durch einen anderen Verkehrsteilnehmer wurde der 61-Jährige auf eine Rauchentwicklung aufmerksam. Gelöscht 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 09.05.2023 Zwei Hunde bei der Polizei