Mo., 03.12.2018 , 15:45 Uhr

Wiesau: 5-jähriges Jubiläum vom Studienzentrum

In einem für die Schulart typischen Rahmen ist das fünfjährige Bestehen des Studienzentrums Wiesau gefeiert worden. Bei einem Brunch im Hutzacafe Falkenberg wurde auf die Bedeutung der Schule für Hotel- und Tourismusmanagement aufmerksam gemacht.

Wie Schulleiter André Putzlocher erklärte, können an der Schule seit fünf Jahren Studierende den Bachelor of Arts ablegen.

(gb / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Amberg André Putzlocher Bachelor of Arts Bayern Falkenberg Fünf Jahre Studienzentrum Wiesau gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Hotel- und Tourismusmanagement Hutzastube Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TV Bayern Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 09.02.2026 Lern-Hof Köstlerwenzl wächst weiter Eine neue Etappe auf dem Weg zum museumspädagogischen Zentrum in Neusath. Der Lern-Hof Köstlerwenzel im Freilandmuseum Oberpfalz nimmt Formen an. Derzeit werden die Fenster in dem Neubau eingebaut, der einen historischen Vierseithof aus dem 18. Jahrhundert ergänzen soll. Dieser Hof, Köstlerwenzl genannt, stand einst in Neualbenreuth, große Teile davon wurden 2001 ins Museum nach Neusath 17.03.2025 Start ins Studentenleben 572 neue Studierende hat die OTH Amberg-Weiden heute zum Start des Sommersemesters 2025 begrüßt. Mit diesem Zuwachs liegt die Gesamtzahl der Studierenden nun bei 4.138. Besonders viele Einschreibungen verzeichnen in diesem Semester die Bachelorstudiengänge International Business und Digital Technology and Management sowie der Masterstudiengang Artificial Intelligence for Industrial Applications – allesamt zukunftsorientierte Studiengänge mit internationaler 10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.