Mo, 03.12.2018 , 15:45 Uhr

Wiesau: 5-jähriges Jubiläum vom Studienzentrum

In einem für die Schulart typischen Rahmen ist das fünfjährige Bestehen des Studienzentrums Wiesau gefeiert worden. Bei einem Brunch im Hutzacafe Falkenberg wurde auf die Bedeutung der Schule für Hotel- und Tourismusmanagement aufmerksam gemacht.

Wie Schulleiter André Putzlocher erklärte, können an der Schule seit fünf Jahren Studierende den Bachelor of Arts ablegen.

(gb / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Amberg André Putzlocher Bachelor of Arts Bayern Falkenberg Fünf Jahre Studienzentrum Wiesau gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Hotel- und Tourismusmanagement Hutzastube Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV TV Bayern Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Auch im Alter komfortabel Wohnen. Seit genau zehn Jahren arbeitet für dieses Ziel die Kommunale Wohnberatungsstelle des Landkreises Tirschenreuth. Ein Team von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern beraten über die Möglichkeiten, möglichst lange in der eigenen Wohnung leben zu können. Dazu wurde auch eine Musterwohnung eingerichtet. Im Rosenweg 10 in Tirschenreuth wird gezeigt, wie Wohnungen an 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 15.01.2024 Kampf um die Krankenhäuser im Kreis Tirschenreuth Buhrufe für Landrat Roland Grillmeier. Begeisterungsstürme für die Notfallmediziner. Es war ein beeindruckendes Zeugnis der Geschlossenheit im Kampf um den Erhalt des Krankenhauses in Tirschenreuth. Tausende haben gestern gegen die geplanten Kürzungen der Kliniken Nordoberpfalz AG demonstriert. Es war ein Bild des Widerstandes von Menschen, die um ihr Leben fürchten. Denn: „Erst stirbt die Klinik, 29.12.2023 Bischof entsendet Sternsinger „Christus Mansionem Benedicat“: Christus segne dieses Haus. Bischof Rudolf Voderholzer hat in großen Lettern und in schönster Handschrift eines erfahrenen Sternsingers mit Kreide das Zeichen „20-C-M-B-24“ an die Pforte der Basilika Waldsassen geschrieben. Er machte damit vor, was die Sternsinger in der Dreikönigsaktion 2024 an jedes Haus schreiben sollen. Er hat zum Auftakt der alljährlichen