Mo, 02.12.2019 , 12:09 Uhr

Wiesau: Adventsmarkt eröffnet

Weihnachtliche Stimmung in Wiesau. Bürgermeister Toni Dutz hat den 33. Adventsmarkt in Wiesau eröffnet. Begleitet wurde die Eröffnung von musikalischen Einlagen des Musikvereins Wiesau. Auch dieses Jahr gab es für die Besucher ein vielfältiges kulinarisches Angebot mit vorweihnachtlichen Leckereien. Für die kleinen Adventsmarktbesucher gab es außerdem ein Kinderkarussell.

(so/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Adventsmarkt Adventswochenenden Bürgermeister Eröffnung Adventsmarkt Musikverein Wiesau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Toni Dutz Weihnachtsmarkt Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2023 2. Oberpfälzer Zoigltag in Mitterteich Nach drei Jahren Zwangspause war es wieder soweit: Der 2. Oberpfälzer Zoigltag stand an. Nach der Premiere im Jahr 2019 war der Zuspruch so groß, dass auch heuer in den Landkreisen Tirschenreuth und Neustadt an der Waldnaab wieder gefeiert wurde. Fünf Zoiglorte Eslarn, Falkenberg, Windischeschenbach, Neuhaus und Mitterteich heißen die Orte, wo nun wieder angezapft 10.07.2023 20 Jahre Wiesauer Bürgerfest Offiziell eröffnet wurde das Jubiläumsfest am Samstag traditionell mit dem Anzapfen des ersten Fasses durch Bürgermeister Toni Dutz. Ab da an konnten sich die zahlreichen Besucher von den kulinarischen Köstlichkeiten und den Darbietungen begeistern lassen. Abgeschlossen wurde das Fest am Sonntag traditionell mit dem Feuerwerk. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer) 11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 02.04.2024 Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht.