Fr., 24.07.2020 , 11:42 Uhr

Wiesau: Grundschule als MINIPHÄNOMENTA-Schule rezertifiziert

Würdigung für die Grundschule Wiesau – sie ist nun erneut als Miniphänomenta-Schule zertifiziert worden.

Bereits seit 2017 können Schüler dort an Stationen überall im Schulhaus naturwissenschaftlich-technische Experimente machen und damit eigenständig forschen. Dieses Engagement der Schulgemeinschaft sollte gewürdigt werden: Philipp Schwarz vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft, dem Träger des Miniphänomenta-Projekts, überreichte Schulleiterin Inge Dick deshalb die Plakette und Urkunde.

(az/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft Experimente Grundschule Wiesau Inge Dick Miniphänomenta MINT-Fächer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Schwarz Rezertifizierung

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Katholischer Gottesdienst auf OTV und OTVA OTV und OTVA übertragen an diesem Sonntag den katholischen Gottesdienst live aus der Basilika Waldsassen. Der Gottesdienst beginnt am 8. Februar 2026 um 9:30 Uhr. 05.02.2026 Söder, Stoiber, Aiwanger und Seehofer in Kemnath: bayerischer Abend mit Wolfgang Krebs Auf Einladung der CSU ist der Kabarettist Wolfgang Krebs zum bayerischen Abend in die Mehrzweckhalle nach Kemnath gekommen. Bekannt geworden ist Krebs durch seine Parodien auf Markus Söder, Edmund Stoiber, Hubert Aiwanger und Horst Seehofer. Auf großen Applaus stieß beispielsweise seine Aussage in der Rolle als bayerischer Ministerpräsident Söder, dass die Oberpfälzer aufgrund ihres Fleißes 05.02.2026 Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war. Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit 03.02.2026 „Kemnath bewegt“ – 45. Seniorenfasching im Landkreis Tirschenreuth Buntes treiben in der Mehrzweckhalle in Kemnath. Der Waldecker Carnevalsverein hatte zum 45. Seniorenfasching des Landkreises Tirschenreuth geladen. Auf die rund 500 Gäste wartete ein Nachmittag voll Tanz, Musik und Unterhaltung. Nahezu alle Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis waren vertreten. Der nächste Seniorenfasching im kommenden Jahr wird dann wieder in Tirschenreuth selbst von der Tursiana ausgerichtet.