Fr, 24.05.2019 , 14:17 Uhr

Wiesau: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Ein junger Motorradfahrer wurde am Freitagvormittag bei einem Unfall in Wiesau leicht verletzt. Ein 51-jähriger tschechischer PKW-Fahrer wollte gegen 10 Uhr aus einem Parkplatz in die Hauptstraße einbiegen. Da die Stelle in einer engen Kurve sehr unübersichtlich war, übersah er den von links kommenden Motorradfahrer. Dieser stürzte und wurde leicht verletzt.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau die Erstversorgung des Patienten. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Tirschenreuth gebracht. Die Feuerwehr sperrte während der Unfallaufnahme die Hauptstraße komplett und reinigte anschließend die Fahrbahn.

(az/ Foto: Roland Wellenhöfer)

leicht verletzt Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Tirschenreuth Polizei Unfall Wiesau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen