Fr., 04.09.2020 , 13:35 Uhr

Wiesau: Neue Sparkassen-Geschäftsstelle eingeweiht

Persönliche und digitale Beratung. Diese beiden Komponten möchten die Vertreter die Sparkasse Oberpfalz Nord jetzt in der neuen Geschäftssstelle in Wiesau miteinander kombinieren.

Im Rahmen der Einweihungsfeier heute Vormittag wurde deutlich, dass man nicht nur eine klassische Bankfiliale benötige, sondern sich aktiv an der Digitalisierung beteiligen müsse. Dies würde mit der Kombination aus digitalen und persönlichen vor-Ort-Angeboten gelingen, so der Sparkassenvorstandvorsitzende Ludwig Zitzmann.

(awa / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

digital Geschäftsstelle Landkreis Tirschenreuth Ludwig Zitzmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Persönlich Sparkasse Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 11.12.2025 Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 29.09.2025 Auftaktveranstaltung „TIRready“ in Erbendorf „TIRready“ – so lautet die neue Landkreiskampagne, die in Erbendorf gestartet wurde. Laut Landrat Roland Grillmeier wird damit für die kommenden Jahre ein entscheidender Impuls für den Landkreis gesetzt. Dabei sollen die Stärken der Heimat sichtbar gemacht werden. Die Landkreisbewohner sollen zudem aktiv mit eingebunden werden. Klaus Asemann von der Berliner Agentur EMBASSY betonte, wie 18.09.2025 Erlebnis Fisch im Land der 1000 Teiche Ab Sonntag nächster Woche lädt Kornthan bei Wiesau zu den Erlebniswochen Fisch ein. Was Fischfans dabei dieses Jahr erleben können, hat die ARGE Fisch im Landkreis Tirschenreuth jetzt im Rathaus in Wiesau vorgestellt. Neben Kunsthandwerkermarkt und Kinderprogramm, gibt es selbstverständlich jede menge Fisch. Die Erlebniswochen Fisch gehören jedes Jahr fest zum Veranstaltungskalender im Landkreis Tirschenreuth.