Fr, 29.11.2019 , 12:37 Uhr

Wiesau: Neues Restaurant „Holzfellas“

Was 1897 mit dem traditionsreichen Gasthof zur Eisenbahn begonnen hat, ist nun zum Restaurant „Holzfellas“ geworden. Mitten im Wiesauer Industriegebiet, haben sie ihre Türen geöffnet und das unter dem Schirm der Ziegler Group. Das Kerngeschäft der Ziegler Group ist der Bereich Holz und direkt neben ihres Containerterminals in Wiesau, wurde im Sommer 2018 das Gebäude des jetzigen Holzfellas verkauft. Knapp 1,5 Jahre später ist es komplett saniert und mit einem neuen Konzept aufbereitet worden.
Knapp zwanzig Gäste waren geladen, einen ersten exklusiven Blick in die Räume des Holzfellas zu werfen und bereits einen Vorgeschmack auf die Künste der Küche zu bekommen. Laut Betriebsleiter Thomas Bauer wollen sie sich von der klassischen Oberpfälzer Essenskultur differenzieren und etwas anderes an den Markt bringen.
Das Konzept und das Innenleben ist durch die Mitarbeiter der Ziegler Group entstanden. Es ist ein junger, moderner, gemütlicher, regional geprägter, aber auch ein anderer Stil – stets mit viel Liebe zum Detail. Der Name des Restaurants hat dabei eine Bedeutung, die das alles zusammenfasst: Holz als das Kerngeschäft der Ziegler Group und das Englische Wort „fellas“ für Freund.
Noch vor der offiziellen Eröffnung wurden intern schon Pläne für die Zukunft geschmiedet, denn die Restauranteröffnung war nur der Startschuss auf den weitere Objekte und Projekte folgen sollen – wie bereits 2020 ein Hotel und ein Biergarten.

(mb)

Bär fellas Holz Holzfellas Konzept Michelle Balzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt regional Restaurant Wiesau Ziegler Group
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Kletterprotest bei der Ziegler Group Aktivisten der Umweltorganisation Robin Wood haben heute am Verwaltungsgebäude der Ziegler Group in Plößberg gegen das Engagement des Unternehmens in Rumänien protestiert. Robin Wood beklagt, dass in Rumänien geschützte Wälder illegal abgeholzt werden. Ferner sei Korruption in dem Land weit verbreitet. Ziegler müsse als global Player im Holzhandel Verantwortung zeigen und jetzt die Notbremse ziehen, 30.04.2024 24 Schulen laufen für den Klimaschutz „Wir laufen für ein besseres Klima“. Unter diesem Motto steht ein Schulprojekt im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Auftaktveranstaltung gingen drei Schulen an den Start. Für jede, von jedem Schüler gelaufene Runde wurde ein bestimmter Betrag gesammelt. Der zweite Teil des Projekts folgt im Herbst: Mithilfe der Spenden werden Bäume gepflanzt – und damit ein Beitrag 11.04.2024 Neues Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth Das integrierte Stadtentwicklungskonzept in Tirschenreuth geht in seine dritte Runde. Angefangen im Jahr 2006 hat es die Stadt durch viele große Projekte geleitet, so wie den Fischhofpark oder den Mühlbachpark. Jetzt wird es erneuert, um mit aktuellen Entwicklungen mitzuhalten. Und das neue Konzept ist prall gefüllt. Wohl der ambitionierteste Plan dreht sich um die Bahnhofstraße. 18.01.2024 Unterstand für Pferde abgebrannt In Schönfeld bei Wiesau hat gestern ein offener Unterstand für Pferde gebrannt. Die Pferde konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie liefen ans andere Ende der Koppel. Anschließend brachte der Besitzer die Tiere auf die naheliegende Weide. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion