Do., 05.07.2018 , 14:29 Uhr

Wiesau: Nordgautag eröffnet

Ein Auftakt nach Maß und mit Mass – die Altneihauser Feierwehrkapelln hat den Nordgautag in Wiesau eröffnet. Damit wurde ein fünftägiges Fest in der Tirschenreuther Gemeinde eingeläutet. Kommandant Norbert Neugirg besang in dem Eröffnungskonzert auch die Wiesauer Eigenheiten.
Höhepunkt des Festes soll der Festzug am Sonntag sein.
(eg / Videoreporter: Siegfried Sitter)

Altneihauser Feierwehrkapell'n Eröffnung Festwoche Festzug Nordgau Nordgautag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 06.05.2026 Es rollt in Triebendorf wieder offiziell der Verkehr Der Verkehr ist offiziell wieder freigegeben. Bei einer Eröffnungsfeier in Triebendorf bei Wiesau wurde der Ausbau der Hauptdurchgangstraße sowie der Stichstraßen gefeiert. Zudem wurden mehrere Maßnahmen aus dem EU-Förderprogramm ELER vorgestellt. Dieses Programm unterstützt Projekte zur Stärkung ländlicher Regionen – etwa beim Bau von Straßen oder Radwegen. Für Bürgermeister Toni Dutz war es ein besonderer 16.04.2026 Haftstrafe für Grabräuber in Amberg und Wiesau Im Fall der Grabschändungen in Amberg und Wiesau ist das Urteil gefallen. Nach mehr als zwei Jahren Ermittlungen verurteilte das Landgericht Amberg zwei Männer – Schwiegervater und Schwiegersohn – zu Haftstrafen von jeweils über vier Jahren, so Uli Hübner, Presseprecher des Landgerichts gegenüber OTV. Die Täter hatten mehr als 60 Gräber sowie rund 130 Soldatengräber 20.03.2026 Tourismus live erleben: Tag der offenen Tür am BSZ „Tourismus live erleben“. Unter diesem Motto hatte die staatliche Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Schüler stellten mit den Lehrern in Workshops, Vorträgen und Vorführungen das Ausbildungsangebot vor Neben dem Hotel- und Tourismuszweig gibt es dort auch die Ausbildungsrichtung Informatik, über die sich die Besucher informieren konnten. Noch