Do., 16.07.2020 , 12:55 Uhr

Wiesau: Schwerer Verkehrsunfall auf A93 - Rettungswagen beteiligt

Sechs Leichtverletzte, 43.000 Euro Sachschaden und mehrere Folgeunfälle unter anderem mit dem Rettungswagen. Das hat ein 51-Jähriger auf der A93 ausgelöst, indem er in die Leitplanke gefahren ist.

Ein 51-jähriger PKW-Fahrer war gegen 19:15 Uhr auf der A93 in Richtung Hof unterwegs. Kurz vor Wiesau verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Leitplanke. Etwa 25 Meter der Beplankung wurden dabei zerstört.

Beim Abtransport des Leichtverletzten übersah der Fahrer des Rettungswagens einen herannahenden LKW. Dieser konnte nicht mehr bremsen und touchierte den Rettungswagen daraufhin. Zwei Rettungskräfte wurden dabei leicht verletzt, ebenso wie der im Wagen befindliche Erstverletzte. Er wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht.

Dann folgte noch ein Auffahrunfall: Ein Fahrer aus Niedersachsen übersah dabei das Bremsmanöver eines Fahrers aus Tirschenreuth. Sie wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls vom BRK versorgt.

Die A93 musste für etwa eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Hof komplett gesperrt werden.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

A93 Anschlussstelle Wiesau Auffahrunfälle Folgeunfälle Leichtverletzte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regennasse Fahrbahn Rettungswagen Sachschaden Unfall Verkettung von Unfällen

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 26.09.2025 LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch