Do, 16.07.2020 , 12:55 Uhr

Wiesau: Schwerer Verkehrsunfall auf A93 - Rettungswagen beteiligt

Sechs Leichtverletzte, 43.000 Euro Sachschaden und mehrere Folgeunfälle unter anderem mit dem Rettungswagen. Das hat ein 51-Jähriger auf der A93 ausgelöst, indem er in die Leitplanke gefahren ist.

Ein 51-jähriger PKW-Fahrer war gegen 19:15 Uhr auf der A93 in Richtung Hof unterwegs. Kurz vor Wiesau verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Leitplanke. Etwa 25 Meter der Beplankung wurden dabei zerstört.

Beim Abtransport des Leichtverletzten übersah der Fahrer des Rettungswagens einen herannahenden LKW. Dieser konnte nicht mehr bremsen und touchierte den Rettungswagen daraufhin. Zwei Rettungskräfte wurden dabei leicht verletzt, ebenso wie der im Wagen befindliche Erstverletzte. Er wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht.

Dann folgte noch ein Auffahrunfall: Ein Fahrer aus Niedersachsen übersah dabei das Bremsmanöver eines Fahrers aus Tirschenreuth. Sie wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls vom BRK versorgt.

Die A93 musste für etwa eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Hof komplett gesperrt werden.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

A93 Anschlussstelle Wiesau Auffahrunfälle Folgeunfälle Leichtverletzte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regennasse Fahrbahn Rettungswagen Sachschaden Unfall Verkettung von Unfällen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht. 09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt 04.12.2023 Landwirtschaftlicher Betriebsunfall endet tödlich Bei Arbeiten an einem landwirtschaftlichen Gebäude löste sich am Mittwoch, den 29.11.2023, um die Mittagszeit ein Arbeitskorb vom Frontlader eines Traktors. Das mehrere Hundert Kilo schwere Anbaugerät begrub den im Arbeitskorb stehenden Landwirt unter sich und fügte dem 34-Jährigen schwerste Verletzungen zu. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er 01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich