Fr., 21.08.2020 , 13:13 Uhr

Wiesau: Streit endet mit gefährlicher Körperverletzung

Am Donnerstagabend verletzte ein 18-Jähriger nach einer Streitigkeit zwei Menschen mit einer Softair-Pistole. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 20:00 Uhr war ein junger Mann mit seinem Pkw in der Ortschaft Wiesau unterwegs, als er gezielt mit einer Softair-Pistole auf eine in der Marktstraße sitzende Gruppe losging. Der Fahrer verletzte durch die Schüsse aus der Softair-Pistole zwei junge Männer. Beide trugen leichte Verletzungen davon. Anschließend beleidigte er die beiden Männer und fuhr davon, so das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Sofort eingeleitete Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten schnell zu einem 18-jährigen Tatverdächtigen aus Wiesau. Wie sich herausstellte, hatte es zwischen der Gruppe in der Marktstraße und einer weiteren Gruppe, der der Tatverdächtige angehörte, kurz vorher einen verbalen Streit gegeben. Bei der sichergestellten Waffen hatte es sich um eine legal besessene Softair-Pistole gehandelt.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth hat nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung sowie eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

(vl)

Beleidigung gefährliche Körperverletzung Gruppe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Tirschenreuth Polizeipräsidium Oberpfalz Softair-Pistole Strafverfahren Streit Waffengesetz Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 04.12.2025 64-Jähriger heute in Waldsassen erschossen – Tatmotiv unklar Ein erschreckender Vorfall erschüttert heute Waldsassen: In einem Wohnhaus wurde am Morgen ein 64-Jähriger erschossen. Kurz darauf stellte sich der mutmaßliche Täter freiwillig bei der Polizeiinspektion Waldsassen – die Beamten nahmen ihn umgehend fest. Laut OTV-Informationen waren beide Männer Nachbarn in einem Wohnhaus. Der Vermieter soll den Mieter mutmaßlich erschossen haben. Anwohner berichten von Bestürzung 26.09.2025 LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei