Di, 09.07.2019 , 16:15 Uhr

Windischeschenbach: Brand eines Papierlagers in Recyclingbetrieb

Großeinsatz heute Nachmittag in Windischeschenbach. Dort hat am Nachmittag in der Färberstraße ein Papierlager eines Recyclingbetriebs gebrannt. Die Ursache ist bislang noch unklar.

In der Halle, in der gepresste Papierballen aufbewahrt werden, wurde eine Seitenwand beschädigt. Das Gebäude selbst sei laut Angaben der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab nicht einsturzgefährdet. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Angaben des Eigentümers auf rund 20.000 Euro. (awa)

Brand Oberpfalz TV OTV Papierlager Recylingbetrieb Sachschaden Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 05.07.2023 Brand am Marktplatz Brand in der Weißbiergaststätte Behringer in Vohenstrauß am gestrigen Dienstag. Ausgebrochen war das Feuer auf dem Balkon Gaststätte, die wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen ist. Die Feuerwehren hatten laut Polizeiangaben den Brand schnell unter Kontrolle. Um Glutnester abzulöschen, musste im Anschluss der Dachstuhl geöffnet werden. Der Sachschaden soll mindestens im hohen fünfstelligen Bereich liegen. (bs / Kamera: 05.04.2024 Brand bei Amberger Kaolinwerken - Bleichmittel-Container in Brand Ersten Informationen der Polizei und der ILS zufolge ist ein Teil der B14 gesperrt. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle. 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war