Do., 13.09.2018 , 10:26 Uhr

Neuhaus: Einsatz für Feuerwehr-Oldtimer

Besonderer Einsatz für Feuerwehr-Oldtimer. Von Neuhaus über Windischeschenbach und Parkstein in Richtung Grafenwöhr ging es für mehr als 20 historische Feuerwehrfahrzeuge. Am Marktplatz in Grafenwöhr konnten Interessierte dann die Oldtimer näher begutachten. Ein Highlight war das Fahrzeug der Feuerlöschpolizei aus Schwandorf aus dem Jahr 1938. Organisiert wurde die Ausfahrt von der Historischen Feuerwehr Windischeschenbach.

(bg / Videoreporter: Jürgen Masching)

 

Ausfahrt Feuerwehr Feuerwehr Windischeschenbach Grafenwöhr historische Fahrzeuge Jürgen Masching Konvoi Löschzug Oberpfalz Oberpfalz TV Oldtimer Oldtimerausfahrt OTV Parkstein Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Das geliebte Wasserrad ist zurück Das Wasserrad im Waldnaabtal dreht sich wieder. Das beliebte Wahrzeichen im Waldnaabtal ist restauriert worden. Gestern wurde es von der Holzbaufirma Schatzberger wieder eingebaut. An der gewohnten Stelle bei Windischeschenbach an der Blockhütte. Organisiert und finanziert haben die Maßnahme der Oberpfälzer Waldverein und der Markt Falkenberg unter Federführung des Rotary-Clubs Stiftland. Eingeweiht wird das Wasserrad 21.04.2026 Historische Stützelvilla wird Dienststelle „Digitale Landkarten in Bayern“ In Windischeschenbach ist ab sofort eine Außenstelle des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung angesiedelt. Die neue Außenstelle „Digitale Landkarten in Bayern“ bildet gemeinsam mit dem Standort in Waldsassen das Kompetenzzentrum für amtliche Kartographie. Dort werden künftig digitale Karten für ganz Bayern erstellt und regelmäßig aktualisiert – von topographischen Karten über Freizeitkarten bis hin zu 31.03.2026 Feuer Frei auf der B299: US-Soldaten werfen mit Böllern aus fahrendem Auto Illegale Böller und andere Feuerwerkskörper sollen drei US-Soldaten am Montagabend während der Fahrt auf andere Autofahrer geworfen haben. Wie die Polizeiinspektion Kemnath mitteilt, waren die 20 bis 21 Jahre alten Soldaten auf der B22 und B299 von Erbendorf in Richtung Grafenwöhr unterwegs. Mindestens 20 Feuerwerkskörper sollen sie unterwegs teils gezielt auf den Gegenverkehr geworfen haben. 30.03.2026 Friedensradler protestiert gegen mögliche Aufrüstung in Grafenwöhr Mit einer Fahrradtour von Hütten nach Grafenwöhr hat die Deutsche Friedensgesellschaft–Vereinte Kriegsgegnerinnen Oberpfalz gegen eine mögliche Stationierung neuer Raketensysteme auf dem Truppenübungsplatz protestiert. Die Teilnehmenden warnen, der Standort könne dadurch zu einem „hochrangigen Ziel“ militärischer Angriffe werden. Zudem sei die Region „zu schön und einmalig“, um dort Kriegsvorbereitungen zu treffen, so die Mitglieder weiter. (ls/Kamera: