Mo., 25.05.2020 , 10:49 Uhr

Windischeschenbach: Erstes Autokonzert in der Region mit Django 3000

Live-Musik in Coronazeiten: Django 3000 spielten am Wochenende bei einem Autokonzert in Windischeschenbach

Der Autohof Bergler an der A93 bietet Platz für 225 Fahrzeuge, in denen Zuschauer das Geschehen auf der Bühne verfolgen und dabei über eine eigene Radiofrequenz den Ton direkt im Auto empfangen können.

Die bayerische Folkrock-Band Django 3000 gestaltete dabei am Samstag Abend einen schwungvollen Auftakt in eine Auto-Veranstaltungsreihe der neu begründeten Oberpfalz-Events Unternehmergesellschaft.

Als nächste Highlights stehen Sebastian Reich mit seiner Nilpferddame Amanda – und Musiker Fenzl auf dem Programm.

Und die Kreativität von Tobias Grünes und seinem Team ist noch nicht ausgeschöpft. Im Moment laufen Überlegungen zu Streaming-Tickets, leuchtenden Helium-Luftballons und einer VIP-Limosine.

(mob)

Auto Autokonzert Bergler Corona Django 3000 Florian Starflinger Konzert Live Musik Mona Böhm Oberpalz-Events Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tobias Grünes Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach präsentieren Ausstellung mit Fährmodell Modelbahnausstellung der Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach. In der Mehrzweckhalle hat der Verein zwei Tage lang seine Modelle ausgestellt. Das Highlight war ein Wasserbecken mit Fährentransport – mit echtem Sand von der Nordseeinsel Föhr. Der Vereinsvorsitzende Heinrich Bergler hat das Modell eigens entworfen und gebaut. Der Verein Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach ist 32 Jahre alt und zählt aktuell 124 Mitglieder 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 31.10.2025 Musik eines fast Vergessenen – Beer-Walbrunn-Tage in Kohlberg Die Nikolauskirche in Kohlberg stand wieder ganz im Zeichen von Anton Beer-Walbrunn. Der in Kohlberg geborene Komponist, der 1929 in München starb, war über Jahrzehnte in Vergessenheit geraten – bis Martin Valeske ihn 2009 durch einen Zeitungsartikel wiederentdeckte. Er fand in der Münchner Stadtbibliothek originale Handschriften und begann, Beer-Walbrunns Werke zu transkribieren und aufführbar zu 13.08.2025 Musik aus Turkmenistan im Kloster Speinshart Von Ashgabat nach Speinshart: Das Kammerorchester Turkmenistan hat mit Werken von Mozart, Piazzolla und mehr die Speinsharter Sommerkonzerte eröffnet. Die Aufführungsreihe im Kloster Speinshart ist Teil des Festivals junger Künstler Bayreuth. Das nächste Konzert startet am Samstag mit dem Schlagzeugensemble des Festivals. (sb / Kamera: Gustl Beer)