Di, 13.08.2019 , 13:56 Uhr

Windischeschenbach: Kleintransporter prallt auf Lkw

Heute Morgen gegen acht Uhr sind drei Menschen bei einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Gefahrgut-Lastwagen auf der A93 verletzt worden. Auf der Höhe der Ausfahrt Windischeschenbach in Richtung Regensburg kam der Fahrer eines Kleintransporters von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lkw. Dieser hatte Flüssig-Bitum geladen. Der Beifahrer des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in das Klinikum Weiden gebracht. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer sind leicht verletzt worden und in das Krankenhaus in Tirschenreuth gebracht worden. Die Autobahn war während den Bergungsarbeiten zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 20.000 Euro.

(sh/Videoreporter: Gustl Beer)

 

Bergungsarbeiten Flüssig-Bitum Gefahrgut-Lastwagen Kleintransporter Krankenhaus Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Unfall Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 07.07.2023 Terror-Zentrum Neuhaus wird erweitert 2019 ist das Bayerische Zentrum für besondere Einsatzlagen (BayZBE) in Windischeschenbach gebaut worden, jetzt wird es erweitert. Auf mehr als 27.000 Quadratmetern entstehen zusätzliche Schulungs-, Trainings-, Verwaltungs- und Innovationsbereiche. Künftig könnten sich die überwiegend ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus unterschiedlichen Einsatzorganisationen noch besser auf ungewöhnliche Einsatzlagen unter lebensnahen Bedingungen mit Hilfe moderner Technik vorbereiten. Ermöglicht wird der 05.04.2024 Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden