Mo, 01.07.2019 , 10:44 Uhr

Windischeschenbach: Urlaubsfahrt endet tödlich

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 93. Am Samstagnachmittag ist ein 65-jähriger Schwede mit seiner 66-jährigen Ehefrau auf dem Beifahrersitz seines Pkw auf der A 93 in Richtung Regensburg gefahren. Kurz nach der Anschlussstelle Windischeschenbach kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache und ohne Fremdbeteiligung von der Straße ab.

Der Pkw prallte gegen die Mittelschutzleitplanke, schleuderte auf der Fahrbahn nach rechts, kam hierbei in unbefestigtes Terrain und überschlug sich mindestens einmal, ehe das Fahrzeug zum Liegen kam.

Der 65-jährige Fahrer kam schwerverletzt ins Klinikum Weiden. Seine Ehefrau wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum Amberg gebracht. Dort verstarb sie wenig später.

Die Fahrbahn der A 93 war für rund vier Stunden komplett gesperrt.

(bg / Videoreporter: Peter Nickl)

A93 Autobahn Feuerwehr Luhe-Wildenau Motorradgruppe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Nickl Rettungskräfte Rettungswagen Urlaubsfahrt Verkehrspolizeiinspektion Weiden Verkehrsunfall Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 22.09.2023 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)