Do, 08.10.2020 , 11:48 Uhr

Winklarn: Malerei-Ausstellung im Thammer-Haus

Kunstliebhaber aufgepasst: derzeit stellt die Winklarner Künstlerin Katharina Gierlach einige ihrer Werke im Thammer-Haus in Winklarn aus.

Ihre Ölgemälde, die durch einen dicken Farbauftrag auffallen, stellen vor allem Landschaften, Bilder vom Picknick im Freien und Motive aus dem Sport dar. Die Ausstellung läuft bis zum 18. Oktober. Interessierte können sonntags von 14 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung die Werke der Künstlerin besichtigen.

(jb / Videoreporter: Walter Beyerlein)

Ausstellung Katharina Gierlach Kunst Künsterlin Kunstliebhaber Landschaft Oberpfalz Oberpfalz TV Ölgemälde OTV Picknick Sport Thammer-Haus Werk Winklarn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Kunst und Champagner „Kunst und Champagner“ – federführend für dieses Konzept der neuen Ausstellung im Hotel Birkenhof ist die Galeristin Inge Louven. Der Name ist hier Programm: das Schöne miteinander verbinden, mit einem guten Glas Champagner gute Kunst genießen. Insgesamt zehn Künstler aus Deutschland und der Schweiz stellen hier aus. Dass sich Inge Louven darum kümmert, freut Hubert 09.04.2024 Ausstellung „Schöpfung-Landschaft-Mensch" Schöpfung-Landschaft-Mensch so heißt die Ausstellung des vielseitigen Künstlers Gerd Seidel aus Ensdorf. Bis 2. Juni können Besucher im Museumsquartier Tirschenreuth 50 seiner abstrakten Werke aus den vergangenen zehn Jahre besuchen. Eines seiner neusten Werke ist eine Lithographie die den Zyklus der Schöpfungsgeschichte darstellt. Im Vorfeld betonte der Künstler das seine Kunst nicht zu Dekozwecken diene, 20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 14.03.2024 Angebandelt - Ein Date mit der Schürze Vom Kittelschutz bis zum Röntgenmantel: Die Schürze ist ein vielseitiges Kleidungsstück, das jedoch oft in Vergessenheit gerät. Die Ausstellung „Angebandelt – Ein Date mit der Schürze“ im Oberpfälzer Volkskundemuseum in Burglengenfeld will diese Wissenslücken schließen. Die Ausstellung ist noch bis zum siebten April zu sehen. Eine Sonderführung am zweiten April unter dem Titel „Schürze –