Fr, 15.02.2019 , 13:29 Uhr

Witzlhof: Verkehr soll sicherer werden

Mit einer gemeinsamen Planungsvereinbarung wollen die Gemeinde Poppenricht, die Stadt Amberg und der Freistaat Bayern die Verkehrssicherheit in Witzlhof erhöhen. Die Vereinbarung ist jetzt unterzeichnet worden. Konkret geht es um die Kreuzung der Staatsstraße 2040, der Dr.-Robert-Strell-Straße und der Kokereistraße. Die sei seit jeher ein Gefahrenpunkt. Durch einen neuen Netto-Markt und ein neues Baugebiet sei das Verkehrsaufkommen nun noch höher, sagte der 2. Bürgermeister von Poppenricht, Hermann Böhm. Deshalb sollen nun Planunterlagen zu einer Entzerrung der Situation angefertigt werden. In der Planungsvereinbarung sind die Durchführung und Finanzierung von weiteren Schritten geregelt.

(eg/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Amberg Bürgermeister Hermann Böhm Kreuzung Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planungsvereinbarung Planunterlagen Poppenricht Verkehrssicherheit Witzlhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Faschingsgaudi bei Amberger Hexennacht Die Amberger Hexen haben mittlerweile Kultstatus in der Oberpfalz. Vor mehr als 20 Jahren wurde die Tradition von der Frauenunion ins Leben gerufen. Heute locken sie jedes Jahr am unsinnigen Donnerstag tausende Faschingsverrückte aus nah und fern in die Vilsstadt. Rund 8.000 von ihnen haben sich diesmal auf dem Amberger Marktplatz versammelt. Ganz an die 27.07.2023 Sommer in der Stadt – Drei Tage Musik in Amberg Von 04. bis 08.August gibt es auf dem Landesgartenschaugelände in Amberg wieder Musik und Kulinarik vom Feinsten. Das Festival „Sommer in der Stadt“ ist zurück. Zum sechsten Mal locken zahlreiche Bands die Besucher vor die große Bühne am Wasserrad. Internationale Bands wie Albie Donnelly’s Supercharge oder Jamaram bis hin zum Newcomer des Jahres, den Fans 11.06.2023 Vom Liliencenter zu den Oberpfalz Arkaden Lange ist es her, dass in Sulzbach-Rosenberg das Liliencenter als Einkaufscenter vor sich hindöste. Heute sieht es an der selben Stelle so aus. Nach mehrjähriger Planung und dem Abriss im Dezember 2020 ist das Liliencenter den Oberpfalz Arkaden gewichen. Ein modernes großes Einkaufszentrum am Rande der Altstadt. Nach mehreren Teileröffnungen stehen die Oberpfalz Arkaden inzwischen 30.04.2024 763 Unterschriften gegen Flüchtlingscontainer 763 Unterschriften in 10 Tagen hat Maria Hefner gegen das Aufstellen von Container zur Flüchtlingsunterbringung in Vilseck gesammelt. Gestern überreichte sie dem Vilsecker Bürgermeister Hans-Martin Schertl die Unterschriftenlisten. Nach Auskunft des Landratsamtes sollen in die Container ukrainische Familien einziehen. Bereits 140 Asylsuchende sind derzeit in Vilseck untergebracht. Insgesamt gibt es drei Gemeinschaftsunterkünfte im Ort. (kk)