Mo., 06.05.2019 , 16:26 Uhr

Wolfring: 900 Jahre Wolfring

900 Jahre Wolfring. Der Gemeindeteil Wolfring in der Gemeinde Fensterbach hat sein 900-jähriges Jubiläum gefeiert. Für das Festwochenende wurde ein breites Programm mit zahlreichen Attraktionen aufgestellt. Gruppen aus ganz Bayern sind in festlichen Gewändern aufgetreten, um den Besuchern einen Einblick in das Wolfring von einst und jetzt zu ermöglichen. Neben vielen Ständen hat es für Kinder ein Kasperltheater und Luftballonfliegen gegeben.

(sth / Videoreporterin: Indrid Probst)

 

900 Jahre Jubiläum Oberpfalz OberpfalzTV OTV Wolfring

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 40 Jahre Bürgerbus 40 Jahre Bürgerbus im Landkreis Schwandorf. Im Rahmen ihres jährlichen Weihnachtsessens haben die ehemaligen und aktiven Bürgerbusfahrer nun im Genusswerk Schöberl in Dieterskirchen dieses Jubiläum gefeiert. Auch Landrat Thomas Ebeling war dabei, um einige Busfahrer für ihren Dienst auszuzeichnen. Darunter Ludwig Walbrun, der seit der Gründung des Bürgerbusses im Jahr 1985 hinterm Steuer sitzt. Auch 21.08.2025 Heimatfest in Schwarzhofen Mit dem großen Zug zum Festzelt haben die Schwarzhofener ihr viertägiges Heimatfest eröffnet, das die Marktgemeinde nur alle zehn Jahre veranstaltet. Zu Livemusik im Festzelt konnten neben dem Heimatfest auch einige Jubiläen gefeiert werden. So zum Beispiel 160 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schwarzhofen oder 90 Jahre Sportverein Schwarzhofen. (km) 22.05.2026 Sperrmaßnahmen zur Geflügelpest aufgehoben Auch bei den Wildvögeln hat sich im Landkreis Schwandorf die Lage deutlich entspannt. Es werden nur mehr vereinzelt tote Wildvögel gemeldet und die letzten positiven Befunde datieren von Mitte März 2026. Dennoch sollten alle Geflügelhalter weiterhin mehrere Punkte beachten, zu denen sie aufgrund der im Landkreis Schwandorf nach wie vor geltenden Allgemeinverfügungen zur Biosicherheit verpflichtet 27.04.2026 Weltwasserwoche im Freilandmuseum: 2.900 Kinder lernen den Wert des Wassers In den vergangenen sieben Tagen haben rund 2.900 Schüler das Freilandmuseum Oberpfalz besucht. Anlass war die Weltwasserwoche – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Ressource Wasser zu schaffen. Vieles davon ist bei den Kindern hängen geblieben. Abschluss der Weltwasserwoche Die Aktionswoche ist heute zu Ende gegangen. Zum Abschluss kamen Vertreter aus Politik, dem Wasserwirtschaftsamt