Mi., 26.01.2022 , 10:34 Uhr

Kinotipp

Wunderschön

Fünf Frauen und ein Thema: die Schönheit. Der neue Kinofilm „Wunderschön“ unter der Regie von Karoline Herfurth verknüpft Drama mit Humor und Romantik.

Karoline Herfurth zeigt die Unsicherheit von Frauen im Zusammenhang mit ihrem Körper. Ihre Protagonistinnen könnten unterschiedlicher nicht sein – sie alle befinden sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten und haben so ihre Probleme: Sie fühlen sich nicht schön, nicht erfolgreich oder nicht glücklich genug.

Doch letztlich gewinnen sie ihre eigene Erkenntnis zum Thema Schönheit. „Wunderschön“ – ein lebensbejahender und Mut machender Film.

(mak)

Drama Film Karoline Herfurth Kinofilm Kinokarten Kinotipp Komödie Leinwand Nora Tschirner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regie Schönheit Wunderschön

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 05.02.2025 Kinotipp: „Wunderschöner“ Fünf Frauen verschiedenen Alters hadern mit ihrem Selbstbild und den Ansprüchen, die sie selbst, die Gesellschaft und die Männerwelt an sie stellen. Was wäre, wenn sie aufhören würden, ihren Selbstwert daran festzumachen, begehrenswert zu sein? Regisseurin Karoline Herfurth bringt mit „Wunderschöner“ die Fortsetzung ihres Top-Ten Kinohits „Wunderschön“ in die Kinos. Mit dabei sind neue und 03.12.2025 OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 08.10.2025 Einmal Behörde zum Mitlachen: „Zweigstelle“ Eine ausgelassene Freundesgruppe stirbt auf dem Weg in die Alpen bei einem Unfall. Prompt findet sich die Clique in einer skurrilen bayerischen Behörde des Jenseits wieder. Die Jenseits-Behörde weist jedem Verstorbenen ein individuelles Schicksal zu – Himmel, Fegefeuer oder Wiedergeburt, alles ist möglich. Doch was passiert mit Menschen, die an nichts geglaubt haben? „Zweigstelle“, der