Mo., 26.10.2020 , 17:36 Uhr

Wunsiedel: Landkreis schließt kreiseigene Sporthallen

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl an Corona-Infizierten im Landkreis Wunsiedel hat der Krisenstab beschlossen, die landkreiseigenen Turnhallen ab morgen (Dienstag, 27.10.) vorübergehend zu schließen. Das Gremium folgt damit auch den Bitten aus einigen Kommunen.

Von den Schließungen betroffen sind der Schulsport sowie der Vereinssport. Alle Schulen und Vereine wurden heute bereits schriftlich informiert. Die Entscheidung hat sich das Gremium nicht leichtgemacht; die Gesundheit der Schüler sowie der Vereinssportler im Landkreis stand dabei letztendlich im Vordergrund.

Eine Dauer der Sperrung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden. Das Gremium wird die Notwendigkeit dieser Maßnahme laufend überprüfen. Sobald ein sich entspannendes Infektionsgeschehen die Öffnung wieder möglich macht, wird der Landkreis die Öffentlichkeit umgehend informieren. Die Freisportanlagen bleiben, solange es die Witterung zulässt, weiter geöffnet.

(vl)

Corona Gesundheit Landkreis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schließen Schule Turnhalle Vereine Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Sulzbach-Rosenberg wird zum Miniaturparadies: Modellbauausstellung in der Krötenseeschule Eine Sporthalle wird zur Stadt im Kleinformat: In der Krötenseehalle in Sulzbach-Rosenberg tummeln sich an diesem Wochenende nicht nur Modellbau-Fans aus der Region, sondern auch beeindruckende Miniaturen von Lastwagen, Panzern, Baumaschinen und vielem mehr. Die Modellbauausstellung in der Krötensee-Mittelschule zieht Jahr für Jahr Tausende Besucher in ihren Bann – und bietet mit über 1000 Exponaten 30.12.2024 Gesundes Mittagessen für Kitas und Schulen Laut Bundesgesundheitsministerium hat sich die Zahl der Kinder, die in der Schule essen in den vergangenen 10 Jahren in Deutschland auf rund 3 Millionen verdoppelt. Dennoch wird gerade beim Schulessen oft an der falschen Stelle gespart. Dass es durchaus anders gehen kann, beweist der Bioladen „Schwammerl“ in Erbendorf. Michael Wildenauer und seine Frau Franziska bereiten 16.12.2025 „The Footprint Factory“ erhält 3500 Euro von der VR Bank Die VR Bank Amberg-Sulzbach hat im Rathaussaal Amberg die Preisträger ihres Schulförderpreises ausgezeichnet. Den ersten Platz und 3500 Euro erhielt die Städtische Wirtschaftsschule Friedrich Arnold für ihr Projekt „The Footprint Factory“, ein interaktives Planspiel, bei dem Schülerinnen und Schüler die Rollen von Unternehmen entlang der Produktionskette eines T-Shirts übernehmen und mithilfe spezieller Software reale CO₂-Daten 10.12.2025 Amberg-Sulzbacher Kreistag und Kreisausschuss setzen auf digitalen Energienutzungsplan Der Kreisausschuss Amberg-Sulzbach hat sich mit einem digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis befasst. Ziel ist es, den Ausbau von Solar- und Windenergie sowie Energiespeichern besser zu koordinieren. Die Ausarbeitung übernehmen Fachleute der OTH Amberg-Weiden. Laut Beschlussvorschlag sind für das Projekt 200.000 Euro im Kreishaushalt 2026 vorgesehen. Auch der Kreistag stimmte in der vergangenen Sitzung mit