Mi, 04.12.2019 , 13:49 Uhr

Wurz: Benefizkonzert für die Zwillinge Damien und Malik

Seit ihrer Geburt kämpfen sie mit starker Spastik: Die Zwillinge Damien und Malik Nelson aus Wurz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Um die zwei Zehnjährigen und ihre Mutter zu unterstützen, hat der örtliche Frauenbund ein Benefizkonzert organisiert.

Die Bänke der Kirche St. Matthäus in Wurz waren für die Benefizveranstaltung „Musik und Text“ gut gefüllt. Das Gesangduo Marina und Magdalena hat Lieder dargeboten; Texte hat Wolfgang Göldner vorgetragen.

Damien und Malik mussten seit ihrer Geburt unzählige Operationen über sich ergehen lassen und sind auf ständige Pflege angewiesen. Mutter Sonja ist vom Spendenerlös überwältigt: mehr als 1930 Euro sind für Damien und Malik gesammelt worden.

Mit dem Geld ist das große Ziel der Familie etwas näher gerückt: Sie hoffen auf eine Delphintherapie, da Operationen den Zwillingen bisher nicht geholfen haben.

(az/ Videoreporter: Erich Kummer)

Benefizkonzert Damien und Malik Frauenbund Wurz Gesangduo Marina und Magdalena Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrkirche St. Matthäus Spendenaktion Wolfgang Göldner Wurz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Weihnachts-Benefiz-Konzert im BegegnungsCampus Weihnachts-Benefizkonzert im BegegnungsCampus in Immenreuth. In der alten Kapelle des ehemaligen Kolping-Hauses spielten mehrere geflüchtete Musiker aus der Ukraine und dem Iran für die Gäste und zeigten, wie gelungene Integration aussehen kann. Mit den erzielten Spenden soll eine neue Küche im Haus eingerichtet werden, da die alte durch einen Wasserschaden zerstört wurde. (pg / Kamera: 20.11.2023 Wurzer Pferdehof im großen Münchner Showpalast Vergangenes Jahr war der Lipperthof schon bei der Pferdeshow dabei. Somit kennen die Wurzer ja schon den Ablauf. Die Choreografie kommt von Irene selbst, somit kann sie schauen, was zu den Pferden passt und welche Gangarten sie beim Showreiten mit einbringen können. Trotzdem bleibt der Auftritt mit den Pferden eine Herausforderung, auch für die Reiter, 06.09.2023 Wurzer O´Schnitt - Drei Tage um den Mais Wer hat die längste Maispflanze? Ermittelt wird dies am Wurzer O´Schnitt. Immer am ersten Septemberwochenende gibt es dieses Erntedankfest der besonderen Art. Wer hat die längste Maispflanze? Prämiert werden die längsten Maispflanzen. Teilnehmen kann dabei jeder Maisanbauer, der bis etwa halb 12 eine seiner Pflanzen vorbeigebracht hat. Danach wird gemessen und zwar von der Wurzel 04.08.2023 Russische Klangkunst auf den Wurzer Sommerkonzerten Exprompt auf den 36. Wurzer Sommerkonzerten. Unter dem Konzerttitel Ruskaya hat das Ensemble ihr Publikum in die russische Klangkunst eintauchen lassen. Die 36. Ausgabe der Sommerkonzerte sind die letzten, an dessen Vorbereitung die Gründerin der Reihe, Dr. Rita Kielhorn, beteiligt war. Sie verstarb Anfang Juni mit 90 Jahren. Der Abschluss der Konzertreihe ist am kommenden