Fr., 03.01.2025 , 14:13 Uhr

Bodenwöhr / Illschwang

Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich

Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt.

Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer das verunfallte Auto und alarmierte den Notruf.

Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Sie mussten das Auto aufschneiden, um den Leichnam des Fahrers zu bergen. Die B85 blieb für ungefähr drei Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die Unfallursache zu klären.

Auch in Hermannsberg bei Illschwang ereignete sich am gestrigen Abend ein Unfall. Dieser ging für die 18-jährige Fahrerin glimpflich aus – für das Dorf allerdings weniger. Die Fahranfängerin war in einen Verteilerkasten gekracht. Laut Anwohnern fiel daraufhin in Teilen des Ortes das Internet aus.

 

(sb / Kamera: vifogra)

Auto Autofahrer B85 Bodenwöhr Eis Eisglätte Fahranfänger Hermannsberg Illschwang Internet Internetausfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnee Tod tödlich tödlicher Verkehrsunfall Unfall Verkehr Verkehrsunfall Verteilerkasten Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Illschwang Schwerer Verkehrsunfall nahe Pesensricht bei Illschwang. Heute Morgen sind in einem Kreuzungsbereich auf dem Autobahnzubringer Sulzbach-Rosenberg zwei Autos zusammengestoßen. Einsatzkräfte mussten die 26-jährige Unfallverursacherin aus ihrem Auto befreien und reanimieren. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwerstverletzt in eine Unfallklinik. Der 23-jährige Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Kreuzung war für 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt.