Fr., 03.01.2025 , 14:13 Uhr

Bodenwöhr / Illschwang

Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich

Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt.

Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer das verunfallte Auto und alarmierte den Notruf.

Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Sie mussten das Auto aufschneiden, um den Leichnam des Fahrers zu bergen. Die B85 blieb für ungefähr drei Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um die Unfallursache zu klären.

Auch in Hermannsberg bei Illschwang ereignete sich am gestrigen Abend ein Unfall. Dieser ging für die 18-jährige Fahrerin glimpflich aus – für das Dorf allerdings weniger. Die Fahranfängerin war in einen Verteilerkasten gekracht. Laut Anwohnern fiel daraufhin in Teilen des Ortes das Internet aus.

 

(sb / Kamera: vifogra)

Auto Autofahrer B85 Bodenwöhr Eis Eisglätte Fahranfänger Hermannsberg Illschwang Internet Internetausfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnee Tod tödlich tödlicher Verkehrsunfall Unfall Verkehr Verkehrsunfall Verteilerkasten Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 Frontalzusammenstoß auf der B 299 bei Mitterteich – Rettungshubschrauber im Einsatz Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich am Samstagmittag: Ein 42-jähriger Opel-Fahrer geriet auf der B 299 aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Renault zusammen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, ebenso die Beifahrerin im Renault. Sie war eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden und kam per Hubschrauber ins Krankenhaus. 26.01.2026 Wintereinbruch sorgt in der Oberpfalz für rund 50 Unfälle Auf der B85 zwischen Edelsfeld und Sulzbach-Rosenberg, auf Höhe Forsthof, kam es zu einem Frontalzusammenstoß: In einer leichten Rechtskurve prallten ein Auto aus Richtung Auerbach und eines aus Richtung Sulzbach-Rosenberg aufeinander. Drei Insassen wurden verletzt, einer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Betroffenen vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an beiden 04.12.2025 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt