Di., 25.02.2025 , 13:49 Uhr

Pottenstetten bei Burglengenfeld

Zementlaster umgekippt – Bergung dauert bis heute Abend

Ein Zementlaster ist heute Vormittag in der Ortsdurchfahrt Pottenstetten bei Burglengenfeld umgekippt. Dabei wurde die gesamte Ladung auf der Straße verteilt. Grund für den Unfall war laut Polizei ein medizinischer Notfall des Fahrers – dieser wurde in die Klinik nach Burglengenfeld gebracht. Im Nachgang musste ein Spezialfahrzeug des Zementwerks Burglengenfeld kommen, um die Ladung zu beseitigen. Das dauert laut Polizei vermutlich noch bis in den Abend hinein. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren.

(kw/ Kamera: Alfred Brönner)

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld ist noch auf der Suche nach möglichen Zeugen, die Hinweise zum Unfall und/oder zum Fahrverhalten des LKW kurz vor dem Unfall geben können. Das Fahrzeuggespann war mutmaßlich zwischen 10.20 Uhr und 10.30 Uhr vom Kreisverkehr in der Nähe des Zementswerks in Burglengenfeld her kommend in Richtung Pottenstetten unterwegs. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang:
Wer hat zu dieser Zeit an dem beschriebenen Ort einen Silolaster fahren sehen?

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bedankt sich vorab für sämtliche Hinweise und nimmt diese persönlich oder unter der Telefonnummer 09471/7015-0 entgegen.

medizinischer Notfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pottenstetten Spezialfahrzeug Unfall Zementlaster Zementwerk

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 16.04.2025 Tödlicher Unfall zwischen Dießfurt und Schwarzenbach Ein 83-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab fuhr mit seinem Auto von Pressath in Richtung Schwarzenbach. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem LKW zusammen. Trotz der Reanimationsmaßnahmen der Polizeibeamten und der Rettungsdienste verstarb der 83-Jährige noch vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurden die Kripo 31.01.2025 Ehrenzeichen für Karl Deschl Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt für Karl Deschl aus Pottenstetten. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling durfte im Namen von Markus Söder die Auszeichnung überreichen. Karl Deschl ist seit 1978 in zahlreichen Vereinen in der Vorstandschaft tätig. Darunter unter anderem die Jagdgenossenschaft, der Gartenbau- und Dorfverschönerungsverein, der Krieger- und Soldatenverein und der Festspielverein 05.12.2025 Projekt „Triphönix“ 118 Meter hoch, rund 1.000 Tonnen schwer – diese beiden Kräne werden in den kommenden sieben Jahren die Hauptarbeit auf dem Gelände des Müllkraftwerks Schwandorf übernehmen. Der Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) modernisiert unter dem Projektnamen „Triphönix“ sein Kraftwerk – die größte Investition in seiner Geschichte. Nach dem Neubau der Rauchgasreinigung sind nun die alten Öfen