Mi., 20.07.2022 , 10:06 Uhr

Weiden

Zeugen gesucht: Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

inen Rollerfahrer übersehen: das hat wohl ein 24-Jähriger als er am Dienstagabend mit seinem Auto in Weiden in die Hochstraße abbiegen wollte – mit fatalen Folgen: der 52-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt. Beide sind frontal zusammengestoßen. Der Rollerfahrer musste reanimiert werden und ist im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Da der Unfallablauf noch nicht vollständig klar ist, wurde ein Gutachten angefordert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden zu melden. Die Nummer ist die 0961 – 4010.

(tw / Kamera: Gustl Beer)

Auto Blaulicht Hochstraße Nachrichten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Rettungshubschrauber Roller Unfall Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford