Do., 23.10.2025 , 15:11 Uhr

Weiden

Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 93 Richtung Regensburg bittet die Polizei nun um Hinweise. Im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine 42-jährige Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag.

Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag.

Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit ihrem VW Polo an der Anschlussstelle Weiden-Nord auf die Autobahn auf. Noch unmittelbar im Bereich der Einfädelungsspur kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen. Zeitgleich fuhr ein 27-jähriger Bosnier mit seinem Fiat Ducato ebenfalls auf der linken Spur. Der Fahrer des Ducato konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß in die Fahrerseite des VW Polo. Der 27-jährige erlitt nur leichte Verletzungen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

(km)

Blaulicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rettungshubschrauber Unfall Weiden Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin will Handy konfiszieren Die Bundespolizei hat Ermittlungen in einem kuriosen Fall aufgenommen. Wie die Inspektion in Waidhaus mitteilt, ist am Mittwochabend eine 27-Jährige zur Polizei gegangen, um eine falsche Kriminalbeamtin anzuzeigen. Im Zug von Nürnberg nach Weiden soll sie von einer unbekannten Frau aufgefordert worden sein, ihr Smartphone herzugeben. Diese gab sich als Kriminalbeamtin aus und erklärte, auf 07.01.2026 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung im Regionalexpress von Amberg nach Regensburg Das Polizeipräsidium Oberpfalz informierte die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Mitteilung einer Frau, die Opfer einer exhibitionistischen Handlung in einem Regionalexpress von Amberg nach Regensburg wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge hat gegen 14:15 Uhr ein bisher unbekannter Täter im Regionalexpress 40 von Amberg nach Regensburg eine junge Frau sexuell belästigt, indem er vor ihr an seinem entblößten 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel