Mi., 07.01.2026 , 13:00 Uhr

Amberg / Regensburg

Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung im Regionalexpress von Amberg nach Regensburg

Am Dienstag (6. Januar) hat ein bisher unbekannter Täter im Regionalexpress von Amberg nach Regensburg vor einer jungen Frau sexuelle Handlungen vorgenommen. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen der Tat.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz informierte die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Mitteilung einer Frau, die Opfer einer exhibitionistischen Handlung in einem Regionalexpress von Amberg nach Regensburg wurde.
Ersten Erkenntnissen zufolge hat gegen 14:15 Uhr ein bisher unbekannter Täter im Regionalexpress 40 von Amberg nach Regensburg eine junge Frau sexuell belästigt, indem er vor ihr an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte und ihr gegenüber anzügliche Luftküsse gemacht hat.
Der Mann stieg mit seinem Fahrrad in Regensburg aus und entfernte sich über den Arcadensteg.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Bundes- und Landespolizei im Bahnhofsumfeld verlief negativ.

Personenbeschreibung des männlichen Verdächtigen:
– ca. 40 Jahre alt,
– ca. 170 cm groß, normale Statur,
– braune Haare, kein Bart
– Brille
– Schwarze Jacke mit Kapuze
– Blau/Schwarze Adidas Jogginghose
– Weiße Turnschuhe
Zur Tatzeit hatte der Mann ein blau/weißes Fahrrad (kein E-Bike) dabei gehabt.

Das zuständige Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen und sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

(exb)

Bahn Blaulicht Exhibitionist Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regionalexpress Sexuelle Belästigung Straftat Zeugenaufruf Zug

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des