Di., 17.01.2023 , 10:15 Uhr

Parsberg

Zugunglück in Parsberg: Ein Mann verstorben, zweiter Mann außer Lebensgefahr

Zugunglück bei Parsberg: Ein Mann ist gestorben, ein zweiter liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Es war gestern 17:05 Uhr: eine Lok erfasste zwei Arbeiter auf Höhe von Parsberg. Ein 38-jähriger Mann arbeitete mit seinem 53-jährigen Kollegen am Grünstreifen – sie beiden hatten Schnittarbeiten in Gleisnähe zu erledigen. Dabei wurden sie von dem Zug erfasst.

Der 38-Jährige verstarb noch direkt an der Unfallstelle. Der 53-Jährige ist mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Mittlerweile sei der Mann wieder außer Lebensgefahr, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz heute berichtete.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Vor allem geht es darum, eine Frage zu klären: Wie konnten die beiden Arbeiter von dem Zug erfasst werden?

(vl)

Arbeiter Blaulicht Ermittlungen Gleis Gleisnähe Grünstreifen Kollege Lebensgefahr Lok Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parsberg Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Rettung Rettungshubschrauber Unfall verletzt verstorben Zug Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch