Do., 13.01.2022 , 13:24 Uhr

Wunsiedel

Zusätzliche Termine für ein rasantes Erfolgsmusical

Tanzende Nonnen und irrwitzige Trolle kommen öfter auf die Luisenburg. Die Luisenburg-Festspiele reagieren auf die Wünsche des Publikums und setzen aktuell zusätzliche Vorstellungen an.

Das Musical SISTER ACT bekommt drei neue, zusätzliche Termine in der kommenden Saison:

Freitag, den 17. Juni 2022 und Dienstag, den 28. Juni 2022 jeweils um 20:30 Uhr und Sonntag, den 10. Juli 2022 um 19:30 Uhr.

Das neue Familienmusical TROLLE UNTER UNS bekommt am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 10:00 Uhr eine zusätzliche Vorstellung für Schüler.

Damit reagieren die Festspiele gezielt auf die Nachfrage und zeigen sich flexibel in der Planung der Spielzeit. „Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten, dass wir ihre Wünsche bei der Spielzeitplanung stärker berücksichtigen“, sagt Birgit Simmler, die künstlerische Theaterleiterin, die zusammen mit Harald Benz, dem Verwaltungsleiter der Festspiele, den Spielplan organisiert.

Wir planen zwar langfristig und sehr exakt, haben aber einen geschmeidigen Terminplan, der auf die Bedürfnisse unseres Publikums eingehen kann.

Birgit Simmler, Künstlerische Theaterleiterin Luisenburg-Festspiele

Die Festspiele registrieren sehr genau die Resonanz auf den Spielplan und werden auch in Zukunft darauf schnell und publikumsfreundlich reagieren. „Wir sind gespannt, was im Laufe der nächsten Monate nachgefragt wird“, sagt Birgit Simmler, „und auch bei den großen Schauspielklassikern wie dem hochkarätig besetzten Drama AMADEUS und der Komödie DER STURM können wir noch reagieren.“

(Bildquelle: Florian Miedl)

(vl)

Kultur Luisenburg Luisenburg-Festspiele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Publikum Saison Sister Act Termine Trolle unter uns Vorstellung Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Benefizkonzert in Amberg: 4.000 Euro für St. Georg gesammelt Rotary Amberg hat zu einem Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern eingeladen. 300 Gäste sind in den Amberger Kongregationssaal gekommen – so sind Spenden in Höhe von rund 4000 Euro zusammengekommen, die der Kindertageseinrichtung St. Georg zugutekommen. Patricija Fajdiga, Flötistin im Polizeiorchester Bayern und international gefragte Solistin, setzte mit ihren Flötenklängen Akzente. (kw/ Kamera: Hans Bernrether) 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 24.11.2025 Drei Auerochsen im Wild- und Freizeitpark Höllohe – Luma, Luja und Luani Der Wild- und Freizeitpark Höllohe in Teublitz hat neue Bewohner – im Oktober sind dort die Auerochsen Luma, Luja und Luani eingezogen. Der neue Leiter des Parks, hat die Tiere bei einem Termin offiziell vorgestellt. Die drei Auerochsen stammen aus dem Zuchtstandort Lückenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Im Laufe des kommenden Jahres soll 07.11.2025 Große Lacher zum Abschied: Letzte Comedy-Nacht in Störnstein Ein Abend, drei Künstler und jede Menge Lacher: Die dritte Comedy-Nacht in Störnstein bot mehr als zwei Stunden beste Unterhaltung – und war zugleich ein Abschied. Denn in der Kulturscheune wird vorerst keine Comedy mehr stattfinden. Initiator Stephan „Rosi“ Rosner moderierte den Abend gewohnt charmant, diesmal allerdings mit einem besonderen Gefühl: Zum ersten Mal kannte