Do., 09.06.2022 , 11:15 Uhr

Illschwang

Zwei Autos für Sozialstation und Diakonisches Werk

Besondere Spende für die Sozialstation und das Diakonische Werk Sulzbach-Rosenberg. Die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg hat den zwei Einrichtungen je einen Volkswagen Up! übergeben. Die Mitarbeiter der Sozialstation Sulzbach-Rosenberg legten 2021 mit den 30 Dienstfahrzeugen rund 441.500 Kilometer zurück. Die Mittel für die beiden Autos stammen aus dem Topf des Gewinnsparvereins der VR-Bank. Anlässlich seines 70-jährigen Jubiläums schüttet der Verein zusätzlich für jeweils eine Bank pro Regierungsbezirk 25.000 Euro aus. In der Oberpfalz ist das die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Autos Bank Diakonisches Werk Gewinnsparverein Illschwang Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raiffeisenbank Regierungsbezirk Sozialstation Sulzbach-Rosenberg Volksbank-Raiffeisenbank Volkswagen Up!

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 SV Illschwang sammelt 30.000 Euro für Aktion Sternstunden 30.000 Euro für Kinder in Not – dieses Geld hat nun der SV Illschwang an die Aktion Sternstunden überreicht. Der Verein hatte die Spenden im Mai im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens gesammelt: bei einem Jubiläumswochenende mit einem Familienfest, einem Festabend und: einem Fußballspiel gegen den FC Sternstunden. Einer ehrenamtlichen Mannschaft mit ehemaligen Sportgrößen und bayerischen 03.07.2025 VR-Bank Amberg Sulzbach stellt Bilanz 2024 vor Gute Bilanz bei der VR-Bank Amberg-Sulzbach. Im Rahmen einer Vertreterversammlung im Amberger Congresscentrum hat die Vorstandschaft die Zahlen für das Jahr 2024 vorgestellt. 1,56 Milliarden Euro verwaltete die Bank im vergangenen Jahr. Besonders hoch war dabei die Nachfrage nach Finanzierungen, etwa für Sanierungsarbeiten. 143.000 Euro konnte die VR-Bank Amberg-Sulzbach im Jahr 2024 spenden. Zum Abschluss 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 19.06.2026 Das Ende einer Ära – Der letzte Tag der Maxhütte 2002 In Grauer Vorzeit galt die Oberpfalz als das Ruhrgebiet des Mittelalters. Dort wurde immer schon Eisen erzeugt und Bergbau betrieben. 1889 ging die Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg in Betrieb. Die Stahlkrise der 70er Jahre traf auch dieses Unternehmen. Im Jahr 2002 kam dann das Ende eines langen Kampfes um den Erhalt des Werks. In unserer Reihe