Di., 09.05.2023 , 16:13 Uhr

Gebenbach

Zwei Hunde bei der Polizei

In Gebenbach waren zwei herrenlose Hunde unterwegs. Bis der Besitzer die Hunde abholte, machten sie ein "Praktikum" bei der Polizei.

Zwei Hunde verbrachten eine Nacht bei der Polizei Sulzbach-Rosenberg. Nicht aber, weil sie etwas ausgefressen hätten, sondern weil sie herrenlos in Gebenbach unterwegs waren. Dort meldete am Freitag (05.05.2023) gegen 1:45 Uhr eine Autofahrerin die beiden großen Hunde der Polizei. Beide Hunde waren ohne Leine und Halsband auf der Hauptstraße herumgelaufen.

Die Tiere waren aber sehr zahm, ließen sich von der Autofahrerin streicheln und später ohne Gegenwehr von den Beamten in einem "Tiertransport-Sonderfahrzeug" - einem Streifenfahrzeug, das demnächst ausgesondert werden soll - auf die Wache mitnehmen. Dort verbrachten die beiden Hunde den Rest der Nacht. Am Morgen durften sie im Hof Gassi gehen und wurden von den Beamten versorgt. Gegen 8 Uhr meldete sich dann der Hundehalter bei der Polizei. Er suchte bereits nach seinen Tieren.

Die Hunde sind durch ein Loch im Zaun ausgebüchst. Jetzt begrüßten sie ihr glückliches Herrchen mit freudigem Schwanzwedeln.

(Bilder: Polizei Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

Autofahrerin Beamten Gassi Gebenbach Halsband hauptstraße Herrchen Hunde Hundehalter Leine Loch Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suche Zaun

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Kripo Amberg sucht Zeugen Am Freitagabend überfielen zwei bisher unbekannte Täter einem 62-jährigen Mann in Maxhütte-Haidhof in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Am 16. Mai gegen 21:00 Uhr öffnete ein 62-jähriger Mann in der Imigstraße in Maxhütte-Haidhof seine Wohnungstür, da es klingelte. Zwei Männer versuchten schlagartig in seine Wohnung 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 05.11.2025 Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen Ein 62-jähriger Mann ist gestern bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Er fuhr auf der Straße zwischen Rieden und Schmidmühlen im Landkreis Amberg-Sulzbach, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Er touchierte die Seite eines ihm entgegenkommenden LKW. Daraufhin soll er die Kontrolle verloren haben, ins Bankett der Fahrbahn gekommen und mehrere 30.10.2025 Goldmünze bestellt – Gurke bekommen: Betrug im Birgland Eine Frau aus der Gemeinde Birgland im Landkreis Amberg-Sulzbach hatte sich über ein Kleinanzeigenportal eine wertvolle Münze für 3.300 Euro bestellt. Dann die böse Überraschung: Statt Gold kam Gemüse – eine alte Gurke. Zwar hatte die Käuferin das Paket extra zur Nachnahme bestellt, um es vor der Bezahlung prüfen zu können. Doch bei der Lieferung