Di, 09.05.2023 , 16:13 Uhr

Gebenbach

Zwei Hunde bei der Polizei

In Gebenbach waren zwei herrenlose Hunde unterwegs. Bis der Besitzer die Hunde abholte, machten sie ein "Praktikum" bei der Polizei.

Zwei Hunde verbrachten eine Nacht bei der Polizei Sulzbach-Rosenberg. Nicht aber, weil sie etwas ausgefressen hätten, sondern weil sie herrenlos in Gebenbach unterwegs waren. Dort meldete am Freitag (05.05.2023) gegen 1:45 Uhr eine Autofahrerin die beiden großen Hunde der Polizei. Beide Hunde waren ohne Leine und Halsband auf der Hauptstraße herumgelaufen.

Die Tiere waren aber sehr zahm, ließen sich von der Autofahrerin streicheln und später ohne Gegenwehr von den Beamten in einem "Tiertransport-Sonderfahrzeug" - einem Streifenfahrzeug, das demnächst ausgesondert werden soll - auf die Wache mitnehmen. Dort verbrachten die beiden Hunde den Rest der Nacht. Am Morgen durften sie im Hof Gassi gehen und wurden von den Beamten versorgt. Gegen 8 Uhr meldete sich dann der Hundehalter bei der Polizei. Er suchte bereits nach seinen Tieren.

Die Hunde sind durch ein Loch im Zaun ausgebüchst. Jetzt begrüßten sie ihr glückliches Herrchen mit freudigem Schwanzwedeln.

(Bilder: Polizei Sulzbach-Rosenberg)

(vl)

Autofahrerin Beamten Gassi Gebenbach Halsband hauptstraße Herrchen Hunde Hundehalter Leine Loch Nacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Suche Zaun
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 29.06.2023 Schlange gesucht! Gestern Abend (28.06.2023) beobachtete eine 49-jährige Autofahrerin ein gelb-grüne Schlange, die bei der Realschule Kemnath die Schulstraße überquert hat. Die Schlange ist laut der Autofahrerin mindestens einen Meter lang. Sie meldete die Schlange der Polizei, die gemeinsam mit der Feuerwehr das gesamte Schulgelände und angrenzende Grundstücke nach der Schlange absuchte – leider ohne Erfolg. Wegen 15.06.2023 Fake-E-Mails im Umlauf Zur Zeit kursieren wieder vermehrt E-Mails vermeintlicher Polizeibehörden, in denen ihren Empfängern angeblich begangene Straftaten vorgeworfen werden. Gegen die Zahlung eines Geldbetrages etwa könne der Adressierte eine weitere Strafverfolgung abwenden oder seine Stellungnahme zu dem Vorwurf an eine genannte E-Mail-Adresse richten, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach. Außerdem hängen die Betrüger ihren E-Mails auch oft angebliche „Beweise“