Fr, 16.07.2021 , 15:20 Uhr

Zwei junge Männer stehlen Legehenne

Zu einem Diebstahl der etwas ungewöhnlichen Art kam es am 15. Juli 2021 gegen 12.30 Uhr: Männer klauen Legehenne.

Zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren haben aus einem Hühnerstall auf einem unbebauten Grundstück in der Goethestraße in Poppenricht eine Legehenne entwendet.

Einen Tag später sind die Täter gestellt und die Henne wieder in ihrem Zuhause. Das verdankt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zwei Helfern: Ein Nachbar hatte die Tat beobachtet, machte Fotos und stellte sie auf eine Social-Media-Plattform. Ein Busfahrer erkannte anschließend einen der Täter als er diesen von Amberg nach Traßlberg gefahren hatte und informierte die Polizei.

Eine Fahndungsmaßnahme im Umkreis der Endhaltestelle führte am heutigen Freitag, 16. Juli 2021, gegen 11 Uhr zu raschem Erfolg. Die Polizei machte den zweiten Dieb und die Henne im Stadtgebiet Amberg ausfindig. Statt einem kostenlosen Frühstücksei erwartet den Tätern nun ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls.

(Bild: Symbolbild)

(mz)

Quelle: PI Sulzbach-Rosenberg
Dieb Diebe Diebstahl Huhn Hühner Hühnerstall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Strafverfahren Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des 06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die