Mo, 23.05.2022 , 12:26 Uhr

Kemnath

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

Es war wohl ein arbeitsreiches Wochenende für die Einsatzkräfte in der Oberpfalz. Hielt sie erst das Unwetter auf Trapp, kamen auch einige Verkehrsunfälle dazu. Einen besonders schweren hat es am Sonntagabend in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth gegeben.

Zwei Motorradfahrer sind gestern Abend gegen 22:30 Uhr schwer verletzt worden. Am sogenannten Hegelekreisverkehr hat der Motorradfahrer, der von einem zweiten Mann als Beifahrer begleitet wurde, aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sodass die beiden Männer im Alter von 53 und 55 Jahren stürzten. Nach Angaben der Polizei Kemnath ist mindestens einer der beiden gegen ein Verkehrszeichen geprallt. Außerdem schätzt die Polizei den Sachschaden auf 3.500 Euro.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Fahrzeug Hegelekreisverkehr Honda Kemnath Männer Motorrad Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unfall Verkehrszeichen verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 29.06.2023 Schlange gesucht! Gestern Abend (28.06.2023) beobachtete eine 49-jährige Autofahrerin ein gelb-grüne Schlange, die bei der Realschule Kemnath die Schulstraße überquert hat. Die Schlange ist laut der Autofahrerin mindestens einen Meter lang. Sie meldete die Schlange der Polizei, die gemeinsam mit der Feuerwehr das gesamte Schulgelände und angrenzende Grundstücke nach der Schlange absuchte – leider ohne Erfolg. Wegen 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)