Mi., 27.04.2022 , 11:50 Uhr

Plößberg/Püchersreuth

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich: Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2172 zwischen Plößberg und Püchersreuth.

Laut der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab fuhr ein 47-Jähriger in seinem BMW die Staatsstraße von Plößberg in Richtung Neustadt an der Waldnaab. Als er in einer langgezogenen Rechtskurve einen Holztransporter überholen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 63-Jährigen in seinem VW-Golf. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Der Golf-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht allerdings keine Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Totalschaden von jeweils 5.000 Euro. Die Straße blieb während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt.

(lw/Kamera:Roland Wellenhöfer)

(Bild: Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab)

Auto Autounfall Frontalcrash Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg Polizei Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Püchersreuth Sachschaden Schwerverletzte Staatsstraße 2172 Totalschaden Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 18.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall bei Illschwang Schwerer Verkehrsunfall nahe Pesensricht bei Illschwang. Heute Morgen sind in einem Kreuzungsbereich auf dem Autobahnzubringer Sulzbach-Rosenberg zwei Autos zusammengestoßen. Einsatzkräfte mussten die 26-jährige Unfallverursacherin aus ihrem Auto befreien und reanimieren. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwerstverletzt in eine Unfallklinik. Der 23-jährige Fahrer des anderen Autos wurde ebenfalls schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Kreuzung war für