Di, 31.08.2021 , 11:14 Uhr

Zwei Verletzte bei Flugzeugabsturz in Latsch

Schon wieder der Flugplatz Latsch bei Weiden, schon wieder ein Flugzeugabsturz, schon wieder ein Totalschaden. Nur neun Tage nach dem tödlichen Unfall eines 74-Jährigen stürzte gestern Abend erneut ein Kleinflugzeug in Latsch ab. Zwei Menschen wurden dabei mittelschwer verletzt.

Die zwei verletzten Menschen kommen aus dem Raum Weiden. Sie konnten sich noch selbst aus dem Wrack befreien. Der Unfall ist im Landeanflug passiert. Das Flugzeug setzte am Ende der Landebahn hart auf und überschlug sich. Dass es nun zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit zu einem Absturz in Latsch kam, sei laut Einsatzleiter Bayerl Zufall.

In den Nachtstunden war laut Polizei unklar, ob vom Flugzeug Gefahr in Form von explosiven Stoffen ausginge. Daher wurde die Unfallstelle über Nacht abgeriegelt. Um 13 Uhr reiste ein Flugsicherungsexperte aus München zu einer genauen Inspektion an. Am heutigen Dienstag wurde die nicht ausgelöste Sprengpatrone des Fallschirms durch Fachkräfte der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts gesichert, sodass im Anschluss ein sicherer Abtransport der Maschine möglich war.

(mz)

Bergung Einsatzkräfte Flugplatz Flugzeugabsturz Gefahr Kleinflugzeug Latsch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden THW Unfallstelle Ursache Verletzte Wolfgang Bayerl

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 05.12.2023 Fliegender Nikolaus begeistert Kinder Wenn der Nikolaus kommt, dann leuchten die Kinderaugen. Und am Flugplatz Weiden/Latsch blicken die jedes Jahr zur Adventszeit in den Himmel, denn der Nikolaus kommt hier von oben – mit einem Gyrokopter. Zusammen mit Pilot Krampus besucht Peter Schön, natürlich als Nikolaus verkleidet, die Kinder so schon seit mehr als 20 Jahren. Mittlerweile ist das 13.06.2023 Frau im Manteler Weiher ertrunken Gestern Abend gab es die traurige Gewissheit: Eine 82-jährige Frau ist im Manteler Weiher ertrunken. Gegen 15 Uhr hatte die Frau laut Zeugenaussagen gut 50 Meter vom Ufer entfernt ihre Runden geschwommen, als sie plötzlich um Hilfe rief und dann unterging. Eine große Suchaktion folgte. Erst gegen 19 Uhr entdeckten die Einsatzkräfte der Wasserwacht die 07.05.2024 Bombenfund zwischen Irlaching und Irrenlohe Es war eine Splitterbombe mit Doppelzünder aus dem Zweiten Weltkrieg. Arbeiter haben die rund 130 Kilo schwere Bombe bei Sondierungsarbeiten mit einem Magnetometer gefunden.Vor Ort errichteten die Einsatzkräfte einen Sperrradius von 500 Metern. Auf Grund der Lage des Fundortes waren keine Privatpersonen betroffen. Jedoch befand sich im Sperrradius eine Biogasanlage. Dort durfte für die Zeit