Altenstadt/WN: Mehr als 1,4 Millionen Euro für Sportstätten

Altenstadt an der Waldnaab kann sich über eine Förderzusage von mehr 1,4 Millionen Euro aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten freuen, berichtet Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger nach Informationen der Bayerischen Bauministerin Kerstin Schreyer.

Damit kann die Gemeinde die angestrebte Sanierung des Sportzentrums vorantreiben. „Ich freue mich sehr, dass von bayernweit 25 Kommunen eine Gemeinde aus meinem Stimmkreis ausgewählt worden ist.“ Oetzinger selbst sei schon oft in Altenstadt rund um das Sportgelände zu Gast gewesen und habe auch die Gaststätte zu Veranstaltungen besucht. „Ich bin gespannt, was wir nach Fertigstellung dort zu sehen bekommen“, schließt der Abgeordneter der zugleich seine weitere Unterstützung bei diesem Vorhaben zusagt.

(vl)