Amberg: A very special Christmas

Weihnachtsstimmung mal anders: Per Live-Konzert verwandeln sechs Oberpfälzer Musiker die Erlöserkirche in Amberg in ein Weihnachtsparadies.

Eineinhalb Stunden pure Weihnachtsstimmung. Die gibt es am 18. Dezember, den Freitag vorm vierten Advent, in der Erlöserkirche in Amberg. Ab 20:30 Uhr verwandeln sechs Oberpfälzer Musiker die Kirche in ein Weihnachtsparadies. Neben amerikanischen Weihnachtsliedern haben die Organisatoren auch einige Lieder von Soul-Sängern und Instrumentalstücke vorbereitet. Geprobt wurde meistens per Skype oder Zoom.

Zusätzlich wird Pfarrer David Scherf eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählen. Er hatte die Idee zum Konzert. Der Grund: Adventszeit ohne Musik – das gehe nicht.

Eigentlich war das Live-Konzert mit Publikum gedacht. Durch die weiteren Coronabeschränkungen geht das nicht. Jetzt wird das Konzert auf Facebook live gestreamt – und auch bei uns im  Programm übertragen. Die anfallenden Kosten sollen bestenfalls über Spenden getragen werden.

Jetzt hoffen die Organisatoren auf viel Zulauf. Denn je mehr Zuhörer, desto mehr Weihnachtsstimmung können sie mit ihrer Musik verbreiten. Denn in diesen Zeiten ist es umso wichtiger ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Spenden geht hier –

entweder über das Spendenkonto der Erlöserkirche:

IBAN DE51 7529 0000 0001 8638 00;
BIC GENODEF1AMV

oder über die Spendenhomepage.

(sh)