Amberg: „Die Kuh ist kein Klimakiller!“ – Vortrag & Gespräch

„Die Kuh ist kein Klimakiller!“ – diese Aussage hat die international bekannte Tiermedizinerin Anita Idel nun im Amberger Musikomm erläutert. (Dafür analysierte sie Studien – dort seien wichtige Faktoren nicht berücksichtigt worden.) Bei ihrem Vortrag verdeutlichte sie zudem die Bedeutung der Beziehung zwischen Grasland und Kuh für Co2-Bindung und Humusaufbau im Boden. Die Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg hat die Veranstaltung organisiert. Sie war gleichzeitig Auftakt für die gleichnamige Veranstaltungsreihe, bei der verschiedene Referenten am 12. und 25. März die Bedeutung der Kuh in der Gesellschaft darstellen werden.

Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter: https://www.oekomodellregionen.bayern/oko-modellregion/amberg-sulzbach/

(nh/Videoreporter: Hans Bernreuther)