Amberg: Fotoaktion „Wir sind Amberg“

Amberg hat viele Gesichter – Für seine Fotoaktion „Wir sind Amberg – Du bist Amberg“ holt Fotograf Simon Wiesner zur Zeit Amberger vor die Linse: junge und alte Menschen, Gastwirte, Musiker, Menschen mit und ohne Behinderung, bekannte Gesichter, wie das von Oberbürgermeister Michael Cerny, und unbekanntere, die aber trotzdem auf ihre Weise Teil der Stadt sind.

Die Aktion soll ein Zeichen dafür sein, wie die Stadt in Coronazeiten zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt hat und noch tut – und für die Vielfalt der Menschen, die in Amberg leben.

Simon Wiesner wollte sein Fotostudio phoenix moments in der Ziegelgasse bereits im Februar eröffnen, wegen der Krise klappte es erst jetzt – und das nur eingeschränkt. Doch er hat viel Unterstützung erfahren und packt jetzt aktiv an, um die Dinge ins Laufen zu bringen und dabei auf eigene Weise „Danke!“ zu sagen.

Am 06. Juni veröffentlicht Simon Wiesner die Fotoreihe auf seiner Facebookseite PhoenixMomentsAmberg und seinem Instagramkanal phoenixmoments_amberg.

(mob)