Amberg: Heiligabend allein? Das muss nicht sein!

Weihnachten allein, das muss nicht sein! Der CVJM Amberg bereitet eine Weihnachtsfeier für alle vor, die an Heiligabend alleine wären. Und dafür hat die Jugendgruppe der CVJM Amberg einen Abend lang Tüten gepackt. Diese Tüten bekommen ihre Gäste an Weihnachten. Denn „Heiligabend allein – das muss nicht sein!“

Die Weihnachtsfeier hat eine lange Tradition: Schon seit 50 Jahren organisiert der CVJM den Heiligabend für Bedürftige. Und auch der Hauptorganisator Benjamin Seiler ist schon zum vierten Mal an Heiligabend dabei.

Das, was Benjamin Seiler jedes Mal wieder berührt, ist die Offenheit der Menschen. Sie geben ein Stück weit etwas von sich Preis und machen die Tür auf und lassen Benjamin Seiler in ihre Leben gucken.

Die freiwilligen Helfer sind an Heiligabend nicht bei ihren Familien zuhause, sondern verbringen den Abend mit den Bedürftigen. Damit jeder einen schönen Heiligabend hat. Und jeder Helfer hat so seinen eigenen Grund für dieses große Engagement.

Gefeiert wird im CVJM-Haus in der Zeughausstraße 14. Wer gerne an Heiligabend dabei sein möchte, findet weitere Informationen unter www.cvjmamberg.de (vl)