Amberg: Luftklangmeile und Regionalmarkt „Genuss & Heimat“

Musik, Genuss und Heimat.

Begriffe, die sich am gestrigen Sonntag in der Amberger Innenstadt wunderbar verknüpfen ließen. Die Luftklangmeile – organisiert vom Nordbayerischen Musikbund und vom Amberger Stadtmarketingverein – wurde in diesem Jahr nämlich durch den Regionalmarkt „Genuss und Heimat“ begleitet.

Die musikalische Meile erstreckte sich vom Marktplatz bis hin zum Multifunktionsplatz. Durch den Stadtgraben spazierte man dann weiter über das Nabburger Tor bis zur Vils. Unter der Stadtbrille hindurch ging es dann über den Salzstadlplatz wieder zurück zum Marktplatz. Dort fand die Musikrunde ihren Abschluss. Ein gelungenes Sonntagsevent, das unter anderem vom Amberger Stadtmarketing organisiert wurde.

Die Besucher konnten die Vilsstadt also wieder einmal von ihrer musikalischen Seite erleben. Und gleichzeitig verschiedene Schmankerl aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Region probieren und genießen. (cg)